MacBook, tauglich für die Sims 3 ?

Wyttina

Wyttina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich habe vor mir demnächst ein MacBook zuzulegen.

Hauptsächlich möchte ich es für mein Spiel "Die Sims 3" benutzen, jedoch bin ich mit unsicher, ob diese Investition wirklich sinnvoll ist.

Meine schlimmsten Befürchtungen sind, dass das Spiel nicht flüssig läuft und auch andere Probleme auftreten könnten.

Mein Favorit der MacBook-Familie ist dieses hier:
http://www.apple.com/de/macbook/

Könnt ihr mir sagen, wie sich die MacBooks beim Gameplay schlagen ?
Findet ihr, dass es die richtige Entscheidung ist ?

Ich würde mich sehr freuen wenn es jemand gäbe, der mir mit seiner Erfahrung ein paar Fragen beantworten könnte.

Liebe Grüße & danke im vorraus

Tina
 
Die Sims 3 kenne ich nicht, spiel nur so andere Spiele wie WoW, CoD, SC2. Dafür reicht mein MBP13" Mid 2009 und das "neue" MB ist hier noch etwas stärker. Von daher würde ich schon sagen, dass es klappt. Was spielst du denn sonst so?
 
ich kann zwar nur vom MacBook Pro 15" (late2009) berichten, aber auf diesem läuft DIE SIMS 3 ohne probleme
bis auf die grafikkarte ist die konfiguartion ja recht ähnlich wenn ich das jetzt grob überfliege ... (aber genau auf die grafikkarte wirds ankommen denk ich mal)
 
also ich habe eine 13" Macbook mit 2,66Ghz 4gb Ram und der Nvidia 320m und spiele täglich Sims 3.
Im vergleich zu meinem 15" Macbook mit der 9600GT ist es Langsamer aber gut spielbar. Aber ne zockerkiste ist das 13" nicht, aber wer bei der Grafik eine ppar abstriche macht wird damit glücklich, Willste aber wirklich zocken (SC2 WOW usw) wird das 13" mit 320m schon echt knapp, nimm zum zocken lieber eine mit einer Stärkeren Graka.
 
Sims 3 auf MacBook?

Hey Leute!
Ich habe eine Frage :
ich habe seit kurzem ein macbook pro 13" ... Ich bin ein grosser fan des spiels Die Sims 3, habe aber grosse angst es zu installieren!!!
Wird mein mac dadurch langsamer? Nimmt ja total viel speicher.... Ist es allgemein schädlich?

Bitte um antworten!
Danke :))
 
Wie soll dein Mac dadurch langsamer werden? Festplattenspeicher ist nicht gerade ausschlaggebend für die Systemschnelligkeit. Außer du hast nurnoch 10 GB frei …
 
Naja ich hatte einen windows laptop und nach der installation... Omg das war schrecklich! Mein laptop war extremst langsam und das spiel lief in zeitlupe :S
 
Und wie kommt man auf den Gedanken, dass „Die Sims 3“ schädlich sein sollten?
 
Naja ich hatte einen windows laptop und nach der installation... Omg das war schrecklich! Mein laptop war extremst langsam und das spiel lief in zeitlupe :S

Ein Laptop ist auch gerade nicht der ideale Partner zum spielen ... du kannst keinen High-End-Rechner erwarten, der Spiele auf der höchsten Grafikstufe schafft. Aber Sims sollte es allemal schaffen.
 
Hallo alejandra,
keine Sorge, ich selber habe alle Sims Teile auf meinem Mac installiert.
Bis heute ist nichts passiert, alles beim alten alles gut.
Da kann ich dich nur beruhigen ;-)
Vom Vorteil wäre aber, die High.end Optionen auszuschalten, damit es nicht stockt etc.
Ich weiss ja leider nicht, was du für ein MacBook hast.
Bei mir ist alles auf Sehr gut, und es läuft ohne zu Murren.
-
Die Sims lohnt sich echt zu spielen, da es richtig spass macht.
Aber bedenke, das ein MacBook nicht fürs spielen gemacht ist.
Und Sims braucht schon etwas Leistung.

Lieben Gruß
der iDoc
 
Laut Hersteller http://de.thesims3.com/game/systemreq

FÜR MAC OS X
Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
Intel Core Duo Processor
2 GB RAM
ATI X1600 oder NVIDIA 7300 GT mit 128 MB Grafikspeicher oder Intel Integrated GMA X3100.
Mindestens 6,1 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Das Spiel wird nicht auf PowerPC (G3/G4/G5) basierten Mac-Systemen oder GMB 950-integrierten Chipsätzen laufen.
 
Zurück
Oben Unten