Macbook Tastaturproblem

G

Gsus4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Da ich hier sehr selten online war, kenne ich mich nicht ganz genau mit dem Forum aus und poste daher meinen Beitrag hierher, hoffentlich liege ich damit nicht zu falsch.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich nicht ein bereits vorhandenes Thema erneut poste!

Seit ca. 5 Tagen habe ich ein sehr lästiges Problem mit meiner im Macbook (late '08, OS X Version 10.6.4) integrierten Tastatur und zwar folgendes:

Jedes Mal, wenn ich "m" oder "v" zu schreiben versuche, werden automatisch zeitgleich "mv" angezeigt, was auch bei "fj, ru und 47" der Fall ist, zudem hat F7 die gleiche Funktion wie F4.

Ich Probierte bereits folgendes, um das Problem zu lösen:

-Volumeüberprüfung, ohne negatives Ergebnis
-Zugruiffsrechte des Volumes überprüft
-Festplatte formatiert und Betriebssystem neu aufgespielt (erst ohne und dann mit Time Capsule Backup über Time Machine)
-Ausführlicher Hardwaretest, ohne negatives Ergebnis
-Neuer Benutzer
-Schriftsammlung überprüft, Fehler behoben
-Zurücksetzen des Power Manangemt Control


Wie gesagt, die Tastaturübersicht zeigt bei jeder Anwahl der Tasten immer an, ich betätigte beide. Ich bin relativ unwissend was solche Probleme angeht, da ich nie wirklich welche hatte, der Computer ist mir auch nicht runtergefallen oder sonstiges, ich habe die Tastatur nicht feucht gereinigt und auch sonst hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme mit meinem Portablen..

Na gut, wenn jemand hier ähnliche Probleme hat bzw. hatte, wär ich sehr froh, wenn mir jemand bei der Problemlösung helfen könnte.:confused::confused::confused:

LG
 
Zurück
Oben Unten