Macbook Tastatur Probleme

loyajirga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Vermutlich bin hier mit diesem Thread sogar falsch hier, aber ich poste einfach mal>
Ich bin in Jakarta Indonesien. Wie ihr merkt, schreibe ich mit US Tastatur, da der MAc kaputt war und ein neues Leopard bekommen musste.
Hier das Problem> wie kann ich die deutsche Tastatur wieder einstellen_
In der HILFE des Mac steht, ich m[sste nur auf Tastaturbelegung im System/menue klicken, da ist aber entsprechendes Feld nicht. Und in den Landeseinstellungen habe ich alle Haken gelassen wie sie sind, naemlich nicht agehakt.

Bitte helft mir!

Tobi
 
Du gehst in den Systemeinstellungen auf "Landeseinstellungen" (bzw. International falls dein System auf Englisch läuft). Dort die letzte Registerkarte. Da einfach bei der Deutsch das Häkchen setzen und alle anderen rausnehmen. Ggf. das Icon in der Menubar einblenden und darüber gucken ob er's wirklich übernommen hat.
 
Hi Mac-B.

gerade wollte ich losmecker: "Das habe ich doch schon gemacht!"... da habe ich zur Sicherheit nochmal geguckt und festgestellt das noch ein Haken bei "USA" war...puuh. Die Panik legt sich. Ich kann weiterarbeiten...Danke! Aber die letzten Tage in dieser Stadt ohne MacBook (ich liebe es obwohl ich erst seit 2 Monaten Apple-User bin) waren schlimm!

Vielen Dank! Threat löschen :)

Tobi
 
Zurück
Oben Unten