MacBook Tastatur oder Einzeltasten austauschen?

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
1.173
Weiß jemand hier, ob man beim MacBook die Tastatur austauschen kann, oder zumindest einzelne Tasten? Also zB. die Z und Y Tasten vertauschen bei einer US-Tastatur, oder Umlauttasten einbauen? Ich hab mir das MacBook schon live angesehen, das sieht für mich eher aus wie eine fest eingebaute Tastatur (also anders als bei meinem iBook und Powerbooks), aber möglicherweise ist da ja nur eine Verblendung drauf, unter der die Tastatur "normal" zu wechseln ist??
 
Ich glaube Du musst den Oberteil des Gehäuses auswechseln
 
und wenn du das selbst durchführst. läufst du Gefahr deine Garantie zu verlieren. ;)
 
Bei MacTV wurde letztens ein MacBookPro auseinander genommen. Wenn Das beim MacBook ähnlich ist, dann muß das Ding ziemlich zerlegt werden, um die Tastatur zu tauschen. Denn die Tastatur ist dort an den oberen Teil des Gehäuses geschraubt... :eek:

Bye
Mirko
 
Paelmchen schrieb:
Bei MacTV wurde letztens ein MacBookPro auseinander genommen. Wenn Das beim MacBook ähnlich ist, dann muß das Ding ziemlich zerlegt werden, um die Tastatur zu tauschen. Denn die Tastatur ist dort an den oberen Teil des Gehäuses geschraubt... :eek:

Bye
Mirko

Das Macbook hat eine ins Case eingelassene Tastatur. Das Macbook Pro hat eine wechselbare Tastatur, die nicht mit dem Case verankert ist.
 
Autsch,

das wird ja dann richtig teuer, wenn man Malzbier oder der Gleichen drüber kippt (unser Hund hat man eine Flasche umgeworfen und diese zum Glück nur teilweise über mein iBook ergossen - kostete aber dann doch 129,-€)...

Bye
Mirko
 
Paelmchen schrieb:
Autsch,

das wird ja dann richtig teuer, wenn man Malzbier oder der Gleichen drüber kippt (unser Hund hat man eine Flasche umgeworfen und diese zum Glück nur teilweise über mein iBook ergossen - kostete aber dann doch 129,-€)...

Bye
Mirko

Euer Hund trinkt Malzbier? Hmm, guten Geschmack hatter ja...
 
Hab ich nicht schon mal irgendwo in den Tiefen des I-Nets gesehen, dass jemand locker mal eben y & z bei einer amerikanischen Tastatur vertauscht hat??? Mit so nem Feinmechaniker-Werkzeug? Und zwar richtig einfach...

MfG
Qsan
 
MilchKaffee schrieb:
Das Macbook hat eine ins Case eingelassene Tastatur. Das Macbook Pro hat eine wechselbare Tastatur, die nicht mit dem Case verankert ist.

Beim MBP ist die Tastatur mit dem Gehäuse von unten verschraubt. Wenn man die Tastatur also wechseln will, muss man zuerst das untere Gehäuseteil (in dem sich die Tastatur befinden) abnehmen und die Tastatur kann dann von diesem Gehäuseteil abgeschraubt werden und gegen eine andere ersetzt werden. ;)
 
ich kaufe evt. ein iBook mit amerikanischer Tastatur - wie sieht`s da aus? Wie bekommen ich am günstigsten eine deutsche Tastatur zustande? Wie teuer wäre das dann? Wo am besten kaufen? Gibt es für den Umbau eine genaue Anleitung? Und: Ist es denn wirklich nötig die Tastatur umzustellen, oder kann man mit amerikanischer Tastatur leben?
 
Zurück
Oben Unten