MacBook Tasche/Sleeve CaseLogic

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hi!
Bevor ihr mich auf bestehende Threads verweist - ich habe eine konkrete Anfrage. Da der Apple Store down ist und ich so oder so morgen mein MacBook (endlich !!!) bestelle, brauche ich auch eine Tasche. Ich werde in JEDEM Fall einen Sleeve nehmen und es stehen quasi 3 zur Auswahl.

1. Tucano Second Skin (evtl. Guaina, wo ist da der Unterschied?)
2. Be-ez Larobe
3. CaseLogic SNS 13 K
Hier das zweite Bild

Welche würdet ihr bevorzugen? Mir gefällt eigentlich die CaseLogic sehr gut, weil das extra Fach oben noch Platz für die Remote und das Netzteil bieten würde. Die Larobe ist glaub ich innen etwas besser gefüttert als die anderen beiden und die Second Skin scheint wirklich schlicht, aber klassisch effektiv zu sein. Preislich tun die sich alle nichts. Was meint ihr?

Noch eine Frage: Wo bekomme ich die CaseLogic her? Nirgendwo in Deutschland scheint die vorrätig, oder irre ich? Ist die Schreibweise falsch? Öfter lese ich auch was von CaseLogic "Student Shuttle Sleeve"? Was ist korrekt?

Danke
pappeler
 
Die CaseLogic gibt's nach Aussage des Herstellers in fast allen Saturn- und Media-Märkten. Und tatsächlich fand ich gleich mehrere davon in besagten "Tiefpreis"märkten vor. Preislich kannst du von 25EUR ausgehen, eventuell kriegst du die Tasche also im Versandhandel etwas günstiger (von den Versandkosten mal abgesehen...). Auch hast du online wohl eine größere Farbauswahl als zwischen blau und blau. Das MacBook paßt sehr gut rein, die angenähte Tasche ist echt praktisch.

Ich hab mir die Tasche geholt, nicht weil sie meine erste Wahl war, sondern weil sie die einzge in der Größe war, die es in meiner Gegend (Berlin Mitte) im Laden zu kaufen gab. Im Nachhinein betrachtet würde ich sie mir aber wohl wieder kaufen.

Kurz: mit der CaseLogic kannst du nicht wirklich was falsch machen.
 
Cool, dann scheint die CaseLogic ja echt was zu sein.

Hat jemand weitere Meinungen oder aber kann z.B. zur Larobe etwas genaueres sagen?

pappeler
 
pappeler schrieb:
CaseLogic SNS 13 K[/URL][/B] Hier das zweite Bild

Die ist Klasse. Habe eine solche als "second skin" und eine grosse Tasche, wenn ich alles mitschleppen möchte. Aber die CaseLogic ist immer dabei.

Gruss,
Logray
 
Super, dann ist meine Entscheidung praktisch gefallen.

Da nun heute bei der Keynote doch keine neuen MacBooks vorgestellt wurden (oh Wunder), bin ich nun am überlegen, ob ich nicht mindestens noch den 25.September abwarte, also den Vorabend zur Photokina (Ob das was bringt, aber dann hätte ich Gewissheit, denn die Back To School Aktion nutze ich AUF JEDEN FALL).
Naja, wenigstens hat sich das Warten schonmal gelohnt, weil der iPod nur noch 279€ kostet...wenigstens etwas :)

Back to Topic: Wenn ihr weitere Anregungen habt, immer her damit. Vor allem über die Larobe gibt es bisher wenig Aussagen, die Second Skin von Tucano hat ein Freund von mir.

pappeler
 
Und wie ist er mit der Tucano zufrieden hab die mir auch bestellt!


Dike!
 
ich habe die tucano-second-skin 13,3 mb und finde die nicht so schön, irgendwie ein bißchen zu groß und labbberig (im vergleich zur second-skin bei meinem ibook). wenn man das ganze aus einer engen tasche zieht rutscht es über dem mb hin und her.
 
welche hast du? Ich hab mir die Guiana-Serie bestellt!

Dike!
 
Welche würdet ihr bevorzugen?

Die Frage ist ja, welche der genannten Sleeves deinen Ansprüchen gerecht wird. Ich besitze, seit ich mein MacBook Anfang August gekauft hab, ein Crumpler The Gimp Sleeve für mein MacBook. Vielleicht solltest du das auch noch in deine engere Auswahl mit einbeziehen.

Außerdem gab es, ich weiß nicht obs immer noch so ist, Abfärbungs-Probleme mit den Second Skins !?
 
@Mac Gyver

ich möchte mir auch so eine tasche von crumpler kaufen und wollte dich daher fragen, welches genau Modell und welche Grösse (12" oder 14") du genommen hast, da es ja leider kein 13" gibt :(

gruss
eldar
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Abfärbungsprobleme gabs mal mit "MicroFiber" Second Skins, nicht mit den Neopren Skins.
2. Klar, Crumpler setz ich etwa gleich mit der Tucano Second Skin - sind ja beides sehr ähnliche Sleeves.
3. Mein Freund ist wunderbar zufrieden mit seiner Tucano, auch die Passform ist recht gut.
4. Was meint ihr denn zur Larobe oder evtl. noch zur CaseLogic? Ich tendiere am ehesten zur CL, da die extra Tasche echt praktisch sein könnte. Nur über die Larobe findet man sehr wenig Auskünfte...

Danke
pappeler
 
Ich bin ja immernoch ein Fan von den Incase Neoprene Sleeves..Sind so super verarbeitet und sehen auch noch nach einem Jahr wie neu aus.. (damals bei meinem ibook zumindestens)
 
Hat einer Erfahungen mit dieser Tasche Brenthaven Metro 15,4" Schultertasche - Braun? Passt die für ein MacBook oder ist die zu gross? Hats da platz fürs Netzteil?

Habt Ihr einen andere Vorschläge für ne MacBook-Tasche wo man auch Netzteil unterbringen kann und auch mal ein paar Dokumente? Sollte halt möglichst klein sein!


Danke!

Dike!
 
Ehmm... bevor das ihr sonst wohin geht. Oben in dem FAQ Thread zum Macbook ist ein Thread mit dem Namen "macbook Tasche usw. " verlinkt. Da haben schon 10.000 Leute geschrieben. Also das einfach mal durchlesen und schlauer damit werden ;)
 
Könnte nochmal jemand bitte Meinungen zur Be-ez Larobe posten?

Danke
pappeler
 
hm also ich bin mit meiner tucano guaina sehr zufrieden, das macbook passt perfekt rein. auch die reissverschlussabdeckung gegen innen stellt sich nach 2-3mal brauchen perfekt hin (da hab ich schon anderes erlebt mit mühsamem "umwickeln" des laptop nachdem man es reingesteckt hat und bevor man den reissverschluss schliesst).
 
Crumpler und Tucano kann man nicht ganz miteinander vergleichen. Hab hier eine Tucano fürs iBook und eine Crumpler fürs MacBook hier liegen. Qualitativ und vom Polster ist die Crumpler besser, sie schützt nicht nur vor kratzern, kann sogar etwas mehr stöße abfangen.
Da die Tucano fürs MacBook noch n tick schlichter sein soll als die Version fürs iBook, würde ich zur Crumpler oder zur Larobe greifen. Diese Tasche gefällt mir nämlich sehr von den Bildern ;).

Ach... mein Bruder hat nur ganz neidisch geschaut als er die Crumpler gesehen hat, er hat die Tucano fürs MB.

gruss, wollo... der auf den UPS-Wagen wartet ;)
 
Ich hab die Be.ez LArobe. Ist sehr schlicht aber sieht doch sehr schick aus. Ist recht dick, macht also einen guten Eindruck. Hab die mit weissem Futter, da muss ich mir keine Sorgen wegen Verfärbungen machen.
Sonst kann ich nicht viel sagen. Nur dass ich noch keine Probleme damit hatte und sie jeder Zeit wieder kaufen würde...
 
wo ist denn der FAQ-Thread, in dem der Taschen Link sein soll?
 
Zurück
Oben Unten