MacBook Target Mode im Record Betrieb?

T

Taliq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Moin,

ist es möglich, wenn ich mit meinem MacBook in den Target Mode gehe, darauf auch aufzunehmen.

Eine kleine Erklärung dazu:
Ich war letztens im Studio und wollte einen Song aufnehmen. Da wollte ich mir das rumgebackuppe sparen und dann gleich auf mein MacBook als Datenträger aufnehmen. Als ich dann aber die Session, die ich vorher schon auf meinem MacBook vorbereitet hatte, von dem G5 im Studio aus öffnen wollte, kam die Fehlermeldung, dass es sich dabei nicht um ein Record oder Playback Volume handelt und man nur transferieren kann. Ich habe das dann versucht in ProTools (damit arbeite ich) umzuändern, also das "T" (Transfer) in ein "R" (Record) oder "P" (Playback). Ging aber leider nicht.

Ist es denn überhaupt möglich direkt darauf aufzunehmen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen verständlich erklärt. Wenn nicht, beschwert euch bei mir.;)

Gruß
Taliq
 
Hat keiner eine Lösung?
 
Kommt schon Leute.
 
Ich habs selbst noch nie probiert, aber eigentlich sollte es möglich sein, bzw. sich um ein Pro-Tools-spezifisches Problem handeln. Das Book wird ja als ganz normale externe Platte gemountet. Da ich mit Protools nicht arbeite kann ich dazu nicht allzuviel sagen, werds aber mal heute Mittag mit Logic oder sonstwas probieren, wenn ich dazu Gelegenheit hab.

Gruß
 
Hast du das vielleicht ausprobiert? Geht es?

Hab hier grad noch ein paar Leute gefragt Die meinen, dass es nicht geht, aus was für Gründen auch immer.
DigiDesign hat mir darauf auch noch nicht geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten