MacBook taktet nicht herunter

Diskutiere mit über: MacBook taktet nicht herunter im MacBook Forum

  1. turold

    turold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2007
    Hallo!

    Habe auf meinem neuen Macbook mit C2D das Programm CoreDuoTemp installiert. Ich dachte, gerade bei Akkunutzung würde der Prozessor sich runtertakten, wenn er nicht voll ausgelastet ist um Akku zu sparen und der Hitzeentwicklung entgegenzuwirken. Aber das Programm zeigt dauerhaft 2 GHz an. Ist das normal? Taktet er wirklich nicht runter?
    Seltsam dabei: Schon mehrmals habe ich bei Netzbetrieb gesehen dass er kurz auf 1500 GHz springt (nur sehr kurz), aber nie längere Zeit. Und im Akkubetrieb, wie gesagt, immer auf 2 GHz.
    Normal? Lösungen? Ideen? Erklärungen?

    Danke!
     
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Das ist Temparatur-abhaengig und voellig normal, keine Sorge...

    In den Energieoptionen laesst sich aber auch sonst was konfigurieren...
     
  3. turold

    turold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2007
    Schade. Ich hatte gehofft, dass der Takt zum Akku-Sparen noch runtergeht wenn er nicht gebraucht wird...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook taktet herunter Forum Datum
Migrationsassistent von MacBook Air auf MacBook auch über USB A/C-Kabel möglich? MacBook Gestern um 13:56 Uhr
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Donnerstag um 20:51 Uhr
Taktet das Macbook Pro bei Games runter? MacBook 25.06.2012
[MacBook] CPU taktet nicht mehr runter MacBook 10.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche