MacBook Suspend oder Normalbetrieb beim Zuklappen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von morgoth_hagalaz, 13.12.2006.

  1. morgoth_hagalaz

    morgoth_hagalaz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2006
    Grüße!

    Hätte mal eine Frage bzgl. eines eventuellen Shellscripts oder einer anderen Möglichkeit um beim MacBook folgendes zu realisieren:

    Ich möchte zB im Dock ein Icon haben, wo ich zwischen 2 Modi beim Zuklappen wechseln kann.

    Wenn ich es normal zuklappe, dass es den Standardsuspend macht und auch wirklich im Ruhezustand ist und erst wieder hochfährt wenn ich es aufklappe (was ja eh standardmäßig ist) aber wenn ich den anderen Modus aktiviert habe, es beim Zuklappen im Normalbetrieb bleibt. Sprich, die WLAN Verbindung bestehen bleibt und somit auch ICQ, Downloads etc. Das wär für mich interessant, da es mir öfters passiert, dass ich mein MacBook einfach mal kurz zuklappe weil ich es wo anders hin transportiere aber dann gleich wieder aufklappe und da ist es mühselig wenn man ICQ etc. wieder verbinden muss.

    Hat jemand eine Lösung für sowas!?


    Danke schonmal.
     
  2. morgoth_hagalaz

    morgoth_hagalaz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2006
    niemand auch nur ansatzweise eine idee!?
     
  3. Jordan2Delta

    Jordan2Delta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    20.08.2005
    ICQ automatisch verbinden lassen
     
  4. morgoth_hagalaz

    morgoth_hagalaz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2006
    naja, ich will aber gar nicht erst offline gehn ;)
     
  5. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2004
    MacBook offen lassen;-)

    MfG
    Florian
     
  6. morgoth_hagalaz

    morgoth_hagalaz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2006
    genau darum gehts, das will ich nicht... hehe
     
  7. rennbert

    rennbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2006
    da gab es für die ppc-generation damals ein programm namens "sleepless". das kann man dann über das topmenu ansteuern. tat damals seinen dienst ganz gut. vielleicht gibt es davon mittlerweile eine universal-version.

    gruss, rennbert
     
  8. rennbert

    rennbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2006
    und da ist es auch schon gefunden:
    defekter Link entfernt
     
  9. morgoth_hagalaz

    morgoth_hagalaz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2006
    genau das was ich gesucht hab! danke!
     
Die Seite wird geladen...