MacBook: Surren/Fiepen/Brummen des Lüfters...

C

caMgiB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein MB gekauft (von Linux geswichted) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Einziges Manko an dem Gerät ist folgendes: neben dem normalen Lüftergeäusch "surrt" der Lüfter deutlich hörbar. Das Geräusch ist drehzahlabhängig, am lautesten zwischen ca. 1.800 und 3.300 RPM und vor allem lageabhängig, d.h. wenn das MB ganz normal auf dem Tisch steht, ist es am lautesten und ganz weg ist es, wenn ich das MB ca. 45 Grad zur Seite neige. Es ist definitiv kein normales Lüftergeräusch, habe es mit einem anderen MB verglichen.

Kennt jemand von Euch das Problem? Selber beheben ist wohl nicht... Habe beim örtlichen Apple Service Provider angerufen (Jessen-Lenz in Lübeck) und die wollen 25 Euro Service-Pauschale haben, wenn sie den Fehler vor Ort beheben; ansonsten schicken sie das MB zu Apple ein. Klingt bißchen unseriös, wie ich finde... was sagt ihr dazu? Wie lange dauert so eine Reparatur in etwa, wenn es eingeschickt wird?
 
hallo!

hab das selbe problem! erster asp hat gemeint, dass das normal ist! der zweite asp hat gleich gesagt, dass der lüfter defekt ist! kann es aber erst nächste woche vorbei bringen!

hoffe, dass alles gut wird! schon ein wenig nervenaufreibend, diese dauernden besuche beim asp!

lg und viel glück mit deinem mb
 
Hallo,
. Habe beim örtlichen Apple Service Provider angerufen (Jessen-Lenz in Lübeck) und die wollen 25 Euro Service-Pauschale haben, wenn sie den Fehler vor Ort beheben; ansonsten schicken sie das MB zu Apple ein. Klingt bißchen unseriös, wie ich finde... was sagt ihr dazu? Wie lange dauert so eine Reparatur in etwa, wenn es eingeschickt wird?

dann ruf mal bei der apple hotline an und schildere denen den fall insbesondere deine erfahrung mit dem asp - die 25 euro würde ich nicht zahlen- lieber zu einem anderen asp gehen !
 
dann ruf mal bei der apple hotline an und schildere denen den fall insbesondere deine erfahrung mit dem asp - die 25 euro würde ich nicht zahlen- lieber zu einem anderen asp gehen !

Anderer ASP kommt leider nicht in Frage, zu weit weg. Hatte gestern auch bei Apple angerufen, der Techniker war eher an der Technik interessiert (verständlicherweise) und meinte zum Thema Bearbeitungspauschale nur, daß es sein kann, daß... oder auch nicht... und in der Schweiz wäre es wieder ganz anders... und er weiß auch nicht genau.
 
mal ne blöde frage .. aber wenn selbst apple die macken und schwachstellen des mb kennt ... wieso zum teufel unternehmen die da nichts ? ... ich hab zwar (noch) keinen mac zu hause .. nur in der uni damit gearbeitet und fasziniert ... aber ich hoffe die beheben diese kinderkrankheiten bis ich mir im oktober das macbook hole ...
 
mal ne blöde frage .. aber wenn selbst apple die macken und schwachstellen des mb kennt ... wieso zum teufel unternehmen die da nichts ? ... ich hab zwar (noch) keinen mac zu hause .. nur in der uni damit gearbeitet und fasziniert ... aber ich hoffe die beheben diese kinderkrankheiten bis ich mir im oktober das macbook hole ...

Naja, diese 'Kinderkrankheiten' bestehen größtenteils ja schon seit der ersten Generation des MacBooks. Und inzwischen sind wir ja schon bei der dritten angelangt.

Da würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr machen, dass sich beim aktuellen MacBook noch groß was tut...

:noplan:

<ironie> Warum sollte Apple auch was ändern, wenn die Kunden das MacBook trotz bekannter Fehler kaufen? </ironie>
 
Zurück
Oben Unten