MacBook Superdrive zerkratzt DVDs/CDs

Gurtmuffel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
nachdem ich die Tage auf macnews.de die Meldung von zerkratzten DVDs und CDs mit Schrecken gelesen habe,durfte ich nun gestern live dabei sein,wie auch mein MacBook (schwarz) von diesem tollen Phönomen betroffen ist:Habe unter BootCamp Installer eine Windows XP SP2 DVD (späte Rache?) ins MacBook geschoben und während des problemfreien Installationsvorgangs das Macbook einmal vom Tisch auf den Schoss (it´s not a laptop!!!) und sanft wieder zurück auf den Tisch gestellt.Beim Auswerfen der DVD dann der Schreck : Die Unterseite war mit kreisrunden Schrammen versehen.Versuche,das mal zu reproduzieren,aber ich bin sicher,ich habe eins von den vielen defekten Superdrives,die bei der geringsten Bewegung DVDs fressen...
Schade,erst Muhen,dann Fiepen (damit konnte ich noch leben),jetzt zerstörte Original DVDs,langsam wirds eng.
Kontaktiere mal die Apple Hotline,mal schauen,was die dazu sagen.
Hat noch jemand aus diesem Forum das gleiche Problem?
Ach ja,Produktionszeitpunkt des Books: 24.KW
Grüße
 
Sorry, aber ich mein, was willst Du jetzt hören?
Es werden sicherlich noch andere dieses Problem haben aber ruf doch mal die Hotline an und schick das Teil zurück - Fertig!

Ich mein, keiner hier wird Dir raten, dass Du es behalten solltest... und Apple wird bei so einer Geschichte auch nicht sagen, dass Du es behalten musst, bzw. dass sie auch keine Anstalten machen das Book zu reparieren und Dir ggf., falls Du die Rechnung noch hast, auch den Preis Deines Windows irgendwie in Waren wieder gut machen...

Ruf dort an und klär das... fertig!

LG
Qsan
 
Hallo
Habe das mal mit meinem MacBook probiert, da schleift die CD auch beim vornüber kippen. Aber Kratzer gibts auf dem Medium nicht. Das Schleifen ist auch schon bei meinem HP Notebook aufgetreten, vielleicht ist das konstruktionsbdingt bei den flachen Laufwerken? Im MacBook ist ja die neueste, dünnste Generation der Slot-In Laufwerke verbaut.

Frag mal Apple was die dazu meinen...
 
ist das beim normalen combodrive auch der fall?
 
Zurück
Oben Unten