MacBook: Superdrive nimmt keine CDs...

S

sebherre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Macbook nimmt seit 3 monaten keine cds mehr an (er nimmt sie an, liest sie aber nicht und zeigt sie nicht an und 10 sec später wirft er sie wieder raus), benutz es nicht oft und habe durch dummen zufall davon mitbekommen. update des rechners ist auf dem neuesten stand. firmware upgrade 2.1 müsste ich glaub ich haben... brauche langsam hilfe weil ich doch ab und an eine cd lesen möchte...

danke

seb
 
Um welche Art von CDs handelt es sich denn? Musik-CDs, Daten oder Selbstgebrannte?
 
es gab mal ein firmware upgrade das das Superdrive geschrottet hat, dann wieder von apple zurückgezogen wurde - du hast nach dem fw upgrade die funktionen getestet, oder ?! - nutze mal die suchfunktion hierzu als tip, ansonst wenn du noch garantie hast ab zum ASP
 
gab es denn danach ein neues firmware upgrade oder ist es mit dem letzten dann komplett hinüber? habe auch schon von dem fehlerhaften upgrade gehört...
 
die laufwerke die durch das fw-upgrade zerstört wurden, mussten getauscht werden - da half kein neues FW-upgrade, so viel ich weiss - suche mal ein wenig hier im forum.
 
Zurück
Oben Unten