MacBook: Superdrive defekt - Garantie abgelaufen - woher Ersatz?

J

jfzkhp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

mein Problem dürfte ja aus der Überschrift hervorgehen. Mein Macbook ist ca. 15 Monate alt und nun hat das nicht so supere Superdrive (MATSHITA DVD-R UJ-857) den Dienst eingestellt.

Meine (Foren-)Suche hat bisher nichts ergeben auf das ich mich 100%ig verlassen würde.

Nun, ich kann jetzt sicher in den nächsten Support fahren und das Teil reparieren / ersetzen lassen, nur würde ich die Kosten gerne minimal halten.

Was für Alternativen habe ich?

Welches passende Laufwerk (es muss 9,5mm sein, oder?) könnte ihr empfehlen? Wo kann man es günstig bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,

Chris
 
Passen muss es natürlich, aber die Bauform von Notebook-Drives ist genormt, soweit ich weiss. In meinem iBook arbeitet ein _NEC DVD+RW ND-6100A aus einem Dell Notebook, nur die unpassende Blende musste ich mit 2k-Kleber anbringen.

Ich würd es ausbauen, schauen, ob die Schnittstelle passend ist (weis nicht ob das P-ATA oder S-ATA ist) und mir auf Ebay irgend ein passendes Laufwerk ersteigern, die Blende kann man notfalls mit 2K-Kleber passend machen, sofern man Notauswurf und Auswurfknopf (gibts beim iBook nicht, weis nicht wies beim MacBook ist) nicht braucht. Wenns ein SlotIn ist, musst Du es durch ein SlotIn ersetzen, da ist Blende tauschen schwieriger.

Alternativ gibts das Ding auf EBAY: 290175081467, aber vorsicht, weis nicht ob der Händler so vertrauenswürdig ist, oder sicherlich auf ifixit.com
 
Hallo Leute,
danke für die Antworten

Ich werde mir jetzt wohl ein neues Panasonic / Matshita UJ-857 aus China oder den USA importieren, da bekommt man es mit Shipping für < 100 €

Gruß
 
Also zumindest die Laufwerke die ich unter dem Link finde passen wohl nicht für Macbooks. Aber vielleicht lohnt sich eine Anfrage ob auch Ultraslim Slot-in Laufwerke zu bekommen sind.
 
Zurück
Oben Unten