MacBook stürzt häufig ab...

butched

butched

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
740
Reaktionspunkte
115
Hallo erstmal.

Weiß nicht, obs hier das richtige Forum ist, notfalls halt verschieben.

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen ein MacBook gekauft (also kurz nach dem letzten update). Dieses ist jetzt schon einige Male abgestürzt.
Im konkreten heißt das: Ton/musik läuft weiter, Mauszeiger läst sich noch bewegen, aber das ist auch alles, was noch an lebenszeichen zu verzeichnen gibt. neulich hatte ichs einmal, dass, nachdem ich das book dann zugeklappt hatte und der ton auch dann weiterlief, dass er dann, als ichs wieder aufgeklappt hatte, in den ruhezustand ging, aus dem ich es normal wieder aufwecken konnte und normal weiterarbeiten konnte. das ist aber nicht immer der fall, vorhin ließ es sich nur noch durch ein drücken des powerknopfes beheben.

Bis heute dachte ich, dass es am VLC player liegt, denn bisher ists nur aufgetreten, während ich mit dem Programm Filme geschaut habe. Vorhin ists aber beim Starten von iMovie HD passiert...

Hat jemand nen Tipp, was ich ausprobieren könnte, bevor ich OS X neu installiere? oder is eventuell sogar was mit der Hardware nicht in Ordnung?

Danke schon Mal im Vorraus.
 
Hast du schon mal ein Volume Zugriffsrechte repariert?

Findest du unter Programm/ Dienstprogramm/ Festplatten-Dienstprogramm
 
Danke, habs einfach mal gemacht, aber was genau bringt das? und in wiefern könnte das gegen die probleme helfen?
 
macht man eigentlich immer nach einer Software-Aktualisierung um die Rechte zu reparieren.
Wenn nichts nützt schadet es nicht.

Hast du bei deinem / diesem Bericht mal ganz nach unten geskrollt da sind immer 5 ähnliche Berichte die deinem Problem gleichen. Vielleicht findest du da etwas, so wie ich sah bist du nicht der Einzige.
 
Zurück
Oben Unten