MacBook stürzt ab...

Hi,

das weiße Zeug ist wärmeleitpaste. Das wird in der Fertigung aufgetragen. Die haben da wohl ein bischen großzügig rumgesaut. Wenn das Zeug auch auf den Kontakten ist, kann es zu Problemen beim Kontaktieren kommen.

Versuch mal, den weißen Belag vorsichtig mit Isopropanol zu entfernen. Meistens hilft das.
Problem ist nur, wenn die Federkontakte im MacBook bereit diesen Belag aufgenommen haben. Dann wird es schon schwieriger.
Was man nicht zu häufig machen sollte, ist die Riegel immer wieder raus- und reinstecken. Diese Direktsteckverbinder sind dafür nicht ausgelegt. Es gibt gute Leitkartenhersteller, die selbst bei Goldkontakten eine Funktion nur bis 15-20 Steckzyklen garantieren.

Viele Grüße
Olli
 
Hallo,

bin gerade auf dem Threat gestossen, und wollte fragen ob sich schon was in der Sache getan hat, denn bei mit tritt dieses Problem auch schon seit geraumer Zeit auf, jetzt wart ich nur noch auf meine neue Externe Platte(alte ist schon voll), Backup, und dann ab zum Service.

Ach ja hier meine Problembeschreibung,https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=247344 wie siehts bei euch aus?
 
Zurück
Oben Unten