MacBook stürzt ab...

[...] selbes problem mit icq [...]

Gibt es ein originales ICQ fuer den Mac? Ist das auch so ne Spy- und Spam-ware wie unter Windoze. Sorry, aber da nutze ich lieber Adium X - aber ist mir echt nur, ICQ fuer Mac :D .
 
nee nicht wirklich. hoffentlich ist es original ram vom apple. dann kannst du dich mal (wieder) miteinem bösen gesicht zum nächsten service point aufmachen.

Das ist 'normal'.
Trotzdem ist der Speichertausch ein Versuch wert.
Eine Systemneuinstallation (um Softwareprobleme auszuschließen) solltest Du, vor dem Gang zum Händler, ebenfalls noch versuchen.
 
@Strobel, wie "das ist normal" im ernst? wie kann soetwas passieren?
Software-technisch habe ich schon alles unternommen. auch eine neuinstalation. danach lief der rechner exakt 5 tage ohne probleme. :)
im ernst. ich werde mir noch zwei reperaturversuche gefallen lassen, danach möchte ich ein neues macbook. ich kann so schon jetzt nicht mehr mit dem rechner arbeiten weil er unzuverlässig ist und abstürzt.

@Minobu, ja ist orginal von apple. ich werde morgen den service besuchen.
 
Das ist 'normal'.


sieht für mich auf den fotos nach thermischen einwirkungen auf den speicher aus. das finde ich keineswegs normal. habe auch noch nie speicher gesehen der derart beschädigt/verdreckt aussieht.


@edgar-goldfish

staub oder sowas kann das nicht sein? ist nur ein büro macbook?
 
Minobu, das ding steht hier nur im Büro. ab und am nehme ich das teil mit zum set um direkt von der kamera in das macbook fotos zu schießen. auch dort ist alles suber und staubfrei.
UND ! das ding ist erst 4 monate alt ! ! !
 
seid ihr sicher, dass ihr nich irgendwas am system verstellt habt? ich selber kenn nen paar switcher, die ihre alte ordnerrumwuehlerei unter windows mitsichrumtragen... ordner umbenennen, verschieben, eigene datenstrukturen tief im system... etc

an os x spielt man nich rum - bisher kann ich eure abstuerze nich nachvollziehen - kernelpaniken scheinen es ja nich zu sein


das finde ich interessant.. gibt es da eine möglichkeit mal "aufzuräumen" ?


also staub und so kommt bei mir auch nicht in Frage...
 
X-Burner, dewegen war ja mein aufruf das die leute mal kurz den speicher ausbauen sollen und gucken. finde es aber sehr interessant das du die gleiche entdeckung gemacht hast. hast du den auch probleme mit unkontrolierten abstürzen?
 
Ich hatte mein MacBook jetzt zwei Mal in Reparatur. War wegen einer Sache beim Anwalt und habe mal kurz gefragt wie es mit Entschädigung aussieht. Der meinte es gibt eine gesetzliche Pauschalentschädigung pro Kilometer den man dafür verfahren hat. Er meinte müssten 30 Cent pro KM sein.

Kann das jemand bestätigen und wenn ja wo ist das verankert.

Hatte gestern im Shop gefragt was die jetzt mal springen lassen aber die meinten es gibt nichts. Wo ich wohne spielt bei einer Reparatur keine Rolle. Es wäre ja schön das ich einkaufen gekommen wäre aber es wird nichts geben.

Ich habe dem gesagt das ich für die beiden Reparaturen 4 Stunden im Auto gesessen habe, 13 Tage auf das MacBook warten musste und ich 250 KM alleine nur für die Reparaturen zurück gelegt habe.......

Ist stur geblieben.

Finde das Verhalten erbärmlich und lächerlich.
 
Minobu, das ding steht hier nur im Büro. ab und am nehme ich das teil mit zum set um direkt von der kamera in das macbook fotos zu schießen. auch dort ist alles suber und staubfrei.
UND ! das ding ist erst 4 monate alt ! ! !


jo dachte ich mir schon. wollte nur sicher gehen. wie gesagt ich finde das in keinster weise auch nur annährend normal. damit kannste mal ordentlich druck machen.
 
X-Burner, dewegen war ja mein aufruf das die leute mal kurz den speicher ausbauen sollen und gucken. finde es aber sehr interessant das du die gleiche entdeckung gemacht hast. hast du den auch probleme mit unkontrolierten abstürzen?

Hatte eigenltich nie Probleme mit dem Speicher bzw. mit dem MacBook allgmein. Habe nur aufgerüstet wegen der Leistung.
Deswegen passte mein Beitrag vielleicht nicht direkt...aber wunderte mich beim Ausbau über den Zustand des Speichers. Sind halt komische weiße Ablagerungen nur an dem goldenen Kontaktrand. Wenn ich meine schlechte Digicam finde, kann ich mal ein Foto hier reinsetzen. Befürchte nur, mein neuer RAM könnte bald auch so aussehen und eventuell stehe ich dann irgendwann mal vor Probleme, zum Bsp. vor so eins wie du hast...vielleicht kann mir hier auch jemand Entwarnung geben, dass es normal ist mit den weißen Spuren
 
Ich habe kürzlich hier im Forum gelesen dass dieses weiße Zeug Wärmeleitpaste sein soll, die wohl an irgend einer Stelle zu großzügig aufgetragen worden ist. Ich habe diese Schmiere auch auf dem Speicher gehabt, als ich vor zwei Wochen neuen Speicher in mein MacBook eingebaut habe. Das dürfte aber eigentlich nichts ausmachen, ist nur etwas befremdlich wie lieblos das Book anscheinend zusammengesetzt wird.
 
Wie alt ist das MB (erste Generation?), Speicher in letzer Zeit Upgegraded?

mfg
simon
 
Als ich die Bilder von den Speicherriegeln gesehen habe, war mein erster Gedanke, dass die irgendwo im Wasser gelegen haben. Normal ist das ganz bestimmt nicht.
Ich schraube sehr viel an meinem Athlon-System und tausche immer mal wieder was aus, aber so einen Riegel würde ich mir nicht aufs Board setzen, alleine schon aus der Angst, dass der mir das Board zerlegen könnte. Oder auch nur eine Speicherbank. Das hat so nicht zu sein.

Büro-Mac? Der Vorteil eines (Sub)Notes ist doch gerade der, dass man es mit sich herumtragen kann. Ich will mir auch so ein Gerät kaufen, das muss dann aber wöchentlich mehrere Einsätze in der Uni überstehen und wird ansonsten (im Neoprenpäckchen, kA, wie das heißt) im Rucksack auf dem Fahrrad umhertransportiert.

ABgesehen davon sieht man bei Apple ja auch auf den Campus-Seiten lauter glücklich-vergnügte Menschen, die mit den Books auf ner grünen Wiese hocken usw. usf. Staubfrei ist es da sicherlich auch nicht.

Also diese weißen Spuren haben nicht zu sein und auch nach meinen Erfahrungen als Schrauber (verdiene kein Geld damit, nur Hobby und angelesen) ist defekter Ram bei Bluescreens (jaja, ich hab das System ;) ), Abstürzen, Einfrieren, Shutdown usw. die erste Adresse der Fehlersuche, *sofern* Software ausgeschlossen werden kann.

Also "normal" würde ich das ganz sicher nicht einstufen wollen...
Aber vllt täusche ich mich ja auch.

MfG
Iglo
 
ja nochmal auf den speicher geschaut..ist echt schmiere, also keine panik auf der titanik bei mir...ist ein macbook der 1. generation und wurde vor 2 wochen upgegraded.
 
Ist bei mir genauso. Würde es helfen die sauber zu machen oder kann das Einfrieren und Abstürzen des Macbooks damit nichts zu tun haben?

Ich habe immer noch so dreimal die Woche das Einfrieren wo nur noch das Drücken des Powerknopfes hilft und diese Unzuverlässigkeit verleidet mir das Arbeiten mit dem Macbook doch sehr.

Falls jemand eine Lösung weiss oder etwas vom Support erfährt bitte melden! :)
 
Hmm, wenn das ne Schmiere ist... zu welchem Zweck?
Erschließt sich mir nicht. Sehe ich zum ersten mal, aber das heißt ja nichts.

Wärmeleitpaste kenne ich von Kühlern, klar. Auf Grafikchips und CPU's. Aber direkt an den Kontakten von Ramriegeln? Wo soll da Wärme hingeleitet werden?
Schon seltsam. Auch wenn ich Gefahr laufe, damit OT zu geraten, vllt kann mich jemand über den Nutzen dieser Paste aufklären, bzw erklären, was die da macht?

MfG
Iglo
 
Ist bei mir genauso. Würde es helfen die sauber zu machen oder kann das Einfrieren und Abstürzen des Macbooks damit nichts zu tun haben?

Ich habe immer noch so dreimal die Woche das Einfrieren wo nur noch das Drücken des Powerknopfes hilft und diese Unzuverlässigkeit verleidet mir das Arbeiten mit dem Macbook doch sehr.

Falls jemand eine Lösung weiss oder etwas vom Support erfährt bitte melden! :)

Hallo, ich melde mich auch mal zu wort:)

Also ich habe ein schwarzes Macbook, aus den USA mitgebracht,
5 Monate alt und bei diesem habe ich vor kurzem den Speicher auf 2 Gig. aufgerüstet.
Auf den orig. eingebauten Hynix RAMs war auch dieses weiße Zeug.
Jedoch hatte ich nie einen Absturz mit dem Gerät, also für Abstürze kann diese weiße Masse nicht unbedingt verantwortlich sein.
Das Gerät war auch nie außer Haus oder sonst irgendwie Schmutz ausgesetzt.
Ich hab die Riegel einfach vorsichtig abgewischt und bewahre sie jetzt in einer Schublade auf.
mac-ten
 
kurz ne frage nebenbei, also ich möchte mir morgen n macbook holen, heute bin ich auf diesen thread gestoßen und zweifle grad...ich hatte es nämlich satt, dass mein windows-rechner immer abgestürzt ist und wollte deswegen wechseln. kommt es bei vielen macbookusern zu abstürzen? ich mein sonst würd ich mir das nochma überlegen...
 
kurz ne frage nebenbei, also ich möchte mir morgen n macbook holen, heute bin ich auf diesen thread gestoßen und zweifle grad...ich hatte es nämlich satt, dass mein windows-rechner immer abgestürzt ist und wollte deswegen wechseln. kommt es bei vielen macbookusern zu abstürzen? ich mein sonst würd ich mir das nochma überlegen...

Hi Demisz,
von den obengenannten Problemen sind bei weitem nicht alle Macbooks betroffen. In Foren melden sich ja auch überwiegend Nutzer zu Wort, die gerade ein Problem haben, so dass sehr schnell der Eindruck entsteht als hätten alle Probleme.
Ich habe mein Macbook seit Anfang Dezember und nutze es täglich zwischen 6-14 Stunden mit Neooffice, Skype, iMail, Safari und Itunes. Diese Programme laufen immer parallel und ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz des Systems o.ä.
Es wird aber immer auch Nutzer geben, die problembehaftete Geräte haben, die Mehrheit der MB Nutzer stellen die aber meiner Meinung nach nicht dar.

gruß...

PS: Mich interessiert aber auch sehr, warum die obengenannten MBs abstürzen.
 
Zurück
Oben Unten