MacBook stürzt ab...

Diskutiere mit über: MacBook stürzt ab... im MacBook Forum

  1. lisley

    lisley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Hallo!
    Manman.. mein tolles macbook funzt nicht mehr ordentlich...
    seit geraumer zeit bleibt es ab und zu hängen (wenn ich zum beispiel skype beenden will... oder mail... oder ähnliche nicht sehr große programme) und ich kann nix mehr machen außer auf den ausknopf lange drücken...
    dabei habe ich keine tausend programm gleichzeitig offen oder mache sonst etwas ungewöhnliches... kann mir jemand helfen?

    daaaanke :D
     
  2. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2007
    versuche das nächste mal die programme nicht normal zu schließen sondern mit sofort beenden, dann bleibt es das nächste mal nicht mehr hängen...hatte selbes problem mit icq....seit dem ich es auf diese art beende klappts ohne probleme!!!! mfg
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Was sagt der Hardware Test? Festplatte überprüft? Wenn nix hilft und ein Apple-Händler oder ASP (Apple Service Provider) in der Nähe ist, würde ich das MacBook mal dorthin bringen und den Fehler vorführen.
     
  4. lisley

    lisley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2006
    festplatte überprüft... alles in ordnung... vorführen ist schlecht, da es ja nicht immer passiert...
     
  5. edgar-goldfish

    edgar-goldfish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    hi, ich hatte ein ähnliches problem. unkontrolierte abstürze des macbooks. habe alles mögliche versucht. letzte hoffnung war dann der service. man sagte mir zwar das sie nichts gefunden hätten, jedoch ist mein problem nun weg nachdem sie das betriebsystem neu installiert haben.
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    OK, du könntest auch einen neuen Benutzer anlegen und testen, ob dort der Fehler ebenfalls auftritt.
     
  7. edgar-goldfish

    edgar-goldfish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    Tensai, der fehler wird dort auch auftreten, ich habe immer zwei accounts auf den macs laufen so natürlich auch auf dem macbook, dort ist es unter allen account zu gleichen problemen gekommen. erklären läst sich dieses phänomen des nicht kontrolierten abstürzens nicht.
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Wenn es ein Fehler bei den plist-Dateien ist, würde es bei einem anderen Benutzer nicht auftreten. So langwierig ist das Anlegen eines neuen Benutzers nun auch wieder nicht. Zumindest kann man das recht schnell testen... :)
     
  9. edgar-goldfish

    edgar-goldfish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    HA, HA, HA. mein macbook ist gerade mal wieder abgestürzt... also werde ich das wohl wieder zum service bringen und beim dritten mal werde ich darauf bestehen das ich ein neues gerät bekomme.
     
  10. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Habe das gleiche Problem seit Kauf...Apple Service konnte bis jetzt nicht helfen.

    Neuen Benutzer angelegt, PRAM Reset, Hardwaretest, das ganze Programm.

    Aber genau wie beim Themenersteller: Manchmal friert es einfach ein und nur noch das lange Halten des Ausknopfs hilft. Das ist ziemlich ärgerlich weil man nichts machen kann, also auch nichts speichern und ich schon oft Arbeit dadurch verloren habe.

    Zum Haare raufen ich ärgere ich jedesmal wenn das passiert. Ich habe das Ding jetzt 8 Wochen und im Schnitt passiert das 3-5 mal die Woche!

    Bei Windows XP hatte ich einen im Jahr...soviel dazu das OS X stabiler ist... :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook stürzt Forum Datum
Macbook Pro 2015 stürzt immer wieder ab MacBook 13.11.2016
MacBook Pro stürzt im Betrieb ab MacBook 07.11.2016
MBP 2010 Dedizierte Grafikkarte abschalten MacBook 15.10.2016
Macbook Pro stürzt immer wieder ab MacBook 02.09.2016
MacBook Pro Mid 2009 17" stürzt dauernd beim Hochfahren ab MacBook 01.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche