MacBook stürzt ab - Wo kann man den Bericht anschauen?

polarity

polarity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Neuerdings stürzt mein MacBook einfach so ab. Meistens wenn ich nich da bin. Warum fährt der da 100% CPU last? Ich hab echt schiss das der mal abbrennt wenn ich den übernacht laufen lasse! hat der keine Notabschaltung oder ähnliches? Wo kann man den Bericht einsehen... wenn ich osx neustarte, kommt zwar ein Dialogfeld, aber ein klick auf "Bericht" bleibt folgenlos. Würde gerne erfahren welche software das verursacht? zumindest hoff ich das es software ist. normalerweise sind solche komplettabstürze immer auf hardware zurückzuführen.
 
keiner ne ideee sachtma?
 
Hallo polarity!

Welches MacBook und welches OS nutzt du?
Sieh doch mal unter Dienstprogamme > Aktivitäts-Anzeige und Konsole
(nicht vergessen alle Prozesse anzeigen lassen)
Im Terminal könntest du auch einfach top eingeben und dich unter /var/ durchkämpfen.

Unter System-Profiler > Software > Programme nach PowerPC apps suchen, die evtl. beim Start schon geladen werden.

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten