Macbook + Stereo Sound

würde jetzt halt nur gerne wissen, welche Alternativen du vorschlägst.....für 200 € - könnte unserem Themenautor ja auch weiterhelfen

Deshalb ja die Frage, ob Selbstbau in Frage kommt. Darüber hinaus wäre auch noch zu klären, ob er jetzt wirklich lineare Studiomonitore braucht oder mit "normalen" Lautsprechern vielleicht besser fährt:

bin mir nicht sicher. EIgentlich würde ich sagen, dass ich nicht unebdingt Studiomonitore brauche. habe auch schon überlegt mir einen vernünftigen Stereo-Amp zu holen und den dann halt über Cinch anzuschließen. Ich möchte halt vernünftig Musik hören und dann halt noch in Zukunft meine selbst aufgenommenen Sachen gut anhören können.
 
Die Behringer Truth sind in der Preisklasse wirklich nicht schlecht, aber mir scheinen sie wohl etwas überdimensioniert für das, was Bolzi machen will.

@ Bolzi: Willst Du in erster Linie Musik hören? Dann such Dir kleine Aktivlautsprecher, die Du per Mini-Klinke (nicht Cinch) an Dein Book anschliessen kannst. Für das Musikmachen brauchst Du meiner Meinung auch ein Audiointerface, da Du vielleicht ja auch was aufnehmen willst (und das nicht über den internen Eingang). Wenn Du Dich entscheidest, etwas mehr zu investieren, machen dann auch Studiomonitore Sinn. Die gibt es auch noch kleiner als die Truth (sind ganz schön groß), allerdings dann auch mit weniger Leistung und weniger Bass.

Mein Tipp: werde Dir erst klar darüber, was genau Du machen willst und entscheide dann, was du brauchst. Die "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es nämlich auch bei Boxen nicht. ;)
 
AAAAllllllsooooo
melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ein AudioInterface habe ich ebenso wie Audio Logic. Eigentlich geht jetzt hauptsächlich um "Output". Mache keine Profi, sondern nur Heimaufnahmen. Zumindest in naher Zukunft. Nun geht es halt für mich darum. Was die Beste Ergänzung zum Macbook ist. Computerlautsprecher sind es nun nicht. Mit meiner alten Anlage bin ich halt wg. des o.g. Phonoeingangs auch nicht besonders gut gefahren. Suche also was neues.

Mit Eigenbau habe ich mich noch nicht beschäftigt. Meint ihr das könnte man als handwerklich einigermaßen geschickter Mann hinkriegen?

Brauche die Boxen also auch zum Musikhören und eben für meine "unprofessionellen" Aufnahmen. Es hört sich auch für mich an, als müssten es nicht unbedingt Studiomonitore sein. Ich brauche und will halt kein DolbySurround sondern echtes Stereo.
 
Suche bei www.musicstore.de nach

FAME 1050 AM (€ 149,-/Paar)
FAME 1060 AM (€ 199,-/Paar)

sind ordentlich, und haben besseres P/L-Verhältnis als die Beringer Truth 2030A (die ich u.a. auch benutze) und liegen im Budget. Wichtig: Kabel Mini-Klinke-Stereo auf 2x Mono-Klinke nicht vergessen.

Selbst bei "Heimaufnahmen" sollte Wert auf eine gute, nicht verfälschende Abhöre gelegt werden, und hier ist der Griff zu aktiven Nahfeldmonitoren (oder passiven und einer Studioendstufe wie die Alesis RA 300) im Bereich von € 200,- - € 300,- definitiv die bessere Wahl als Brüllwürfel bis zu Teufel-Sets, die wesentlich mehr verfärben.

Ach ja, Musik höre ich inzwischen nur noch über Nahfeldmoitore, meine Surroundanlage wird daher in den kommenden Monaten umgerüstet.


Gruß

Harald
 
Zurück
Oben Unten