macbook statusleiste problem evtl. auch festplatte??!!

R

roxxxer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
moin,

seit 2 stunden habe ich jetzt ein Problem mit meinem macbook.
ich habe vorhin einen film von ner externen platte geguckt, dann ist der mac plötzlich eigefroren.

also habe ich den mac ausgemacht und neu gestartet. seitdem spackt er rum. oben in der status leiste wird nur noch die lupe angezeigt, wenn ich rüberfahre kommt das bunte rad.... geh ich beispielsweise in die systemeinstellung auf Netzwerk, komm ich zwar ins menü aber dann kommt gleich das bunte rad....

ich habe schon das Volumen überprüfen/reparieren lassen(alles in ordnung) und x mal neu gestartet, keine Resultate....

was kann ich nur tun? hat jemand ne lösung?

danke
 
welches system hast du denn drauf?
hast du die externe platte ausgestöpselt vor dem neustarten?
logge dich mal nach dem safe-boot ein und schau ob dort alles in ordnung ist ...
 
aso ja, hab lion drauf.

nein hab ich nicht ausgestöpselt
 
im safe-boot kommt das gleiche problem
 
wie hast du das volume überprüft?
im recovery-modus?

erstelle mal als test ein neuer benutzer, ist darin alles in ordnung?

hast du eventuell ein aktuelles backup zur hand?
 
das mit dem benutzer hab ich schon probiert.... same problem.
das volume hab ich mit festplattendienstprogramm gecheckt.
backup hab ich leider nicht..... aber sollte ich mir mal wirklich anschaffen
 
im fpdp kann man aber gar nicht das volumen überprüfen (button ist grau).
starte mal mit gedruckte cmd+r tasten neu und gehe dort im fpdp für die volumen-reparatur.

kein backup=daten nicht wichtig=kein mitleid!
 
das volumen "" ist anscheinend in Ordnung
was ist denn wenn ich auf lion erneut installieren klicke?
sind dann meine ganzen daten weg?
 
Nein, so lange du nicht formatierst.
 
Zurück
Oben Unten