MacBook startet nicht

R

Ruvi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich besitze ein Macbook Pro (2011) der eigentlich immer einwandfrei funktioniert hat. Jedoch funktioniert seit ein paar wochen meine Tastatur nicht mehr ich versuche seit dem mit einer externen Tastatur auszukommen.nach dem Recherchieren wollte ich es mal mit einem Reboot versuchen, der wohl bei einigen die Tastatur wieder in gange gesetzt hat. Als ich versucht habe mein Macbook zu rebooten ( befehltast+alt+p+r während des Startens) hats nicht funktioniert. Heute morgen als ich es starten wollte ging es nicht. er kam bis zum grauen bildschirm mit dem Apple logo einem drehen rädchen und einem Fortschrittsbalken der nur bis zur hälte geladen hat danach ging es wieder aus. Den Vorgang habe ich bis zu 4-5 mal wiederholt aber nichts. Auch das safe starten (Shift+starten) hat nicht funktioniert. Btw ich hab spwohl das rebooten als auch das safe starten mit der externen Tastatur gemacht weil die eigene Tastatur ja nicht funktioniert. Was soll ich nun machen :'(
Ich würde es zur Reparatur bringen, wäre aber toll wenn ich es auch allein hinkriegen würde
 
Klingt nach aufgeblähtem Akku bzw. defekter HDD.
Musst das Gerät wohl mal aufschrauben und den Akku/die Festplatte ausbauen und tauschen.
Alternativ vom Time Machine Volume booten?
SMC Reset schon gemacht?
 
Prophylaktische Frage - hattest Du mal einen Flüssigkeitsschaden?
 
Prophylaktische Frage - hattest Du mal einen Flüssigkeitsschaden?
Eigentlich hatte ich keinen aber als ich damals mein Laptop benutzen wollte waren ein paar Wassertropfen auf dem trackpad ich hatte mir aber nichts bei gedacht weil so wenig Flüssigkeit nicht zu einem Schaden führen würde und ich könnte mir auch nicht erklären woher die Tropfen kamen.
 
Klingt nach aufgeblähtem Akku bzw. defekter HDD.
Musst das Gerät wohl mal aufschrauben und den Akku/die Festplatte ausbauen und tauschen.
Alternativ vom Time Machine Volume booten?
SMC Reset schon gemacht?
Könnte ich den Austausch denn selber machen? So gut kenne ich mich eigentlich garnicht aus o_O wie läuft denn das mit dem booten von Time Machine ab und was ist ein SMC reset? Sorry bin echt bisschen unerfahren in diesem Gebiet
 
Zurück
Oben Unten