MacBook startet nicht!

N

ninalina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein MacBook nun ca. 1.5 Monate. Es hat immer alles tip top funktioniert. Doch heute komm ich nach Hause und drücke auf den Start-Knopf, es ertönt die Start-Melodie, aber dann bleibt der Bildschirm einfach weiss.

Das hab ich bereits probiert:
- Mac OS Cd rein, booten.. -> Es ertönt das Lade-Geräusch aber passiert nichts.. und jetzt kann ich die Cd nicht mehr raus bekommen.
- Bildschirmhelligkeit einstellen :) -> leider auch nix.
- Akku ein paar sekunden raus -> unverändert
- Akku ein wenig laden -> auch nicht besser..
- Immer wieder an und aus -> erfolglos..

Kann mir jemand helfen? Wäre super!

Danke euch!
 
Versuch doch mal den vielbeschworenen PRAM-Reset (Apfel-alt-P-R beim starten gedürckt halten bis der Gong drei mal ertönte)...
 
wenn pram reset nicht reicht, dann batterie raus und den anschalter für mehr als 10 sekunden gedrückt halten. danach ist dein book aber endgültig auf werkeinsstellungen zurück.

bestimmt ein book der ersten serie nicht wahr?
 
hey danke vielmals!

der mit dem pram hat genützt.. und es hat wieder tip top gestartet! aber was genau war in demfall das problem? nehmt mich jetzt doch noch wunder..

jaa wahrscheinlich schon von der 1.serie..
 
Zurück
Oben Unten