Macbook startet nicht richtig, Grüne Linien PRAM gemacht

T

Thorbjoern

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hej zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro 15" 2011.

Wenn ich es starten will, kommt der Bildschirm wie auf dem Bild zu sehen. Nachdem ich vorhin einen PRAM Reset gemacht hatte, wurde das Bild wieder normal klar wie immer und er ist hochgefahren - als ich dann ein backup machen wollte ist er eingefroren und wurde von mir kalt ausgemacht. Jetzt ist wieder das gleiche Problem.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2565f7-1466933888.jpg

Habt ihr noch ne Idee? Tausend Dank .
 
Hast du die Möglichkeit den Rechner an einen externen Bildschirm anzuschließen? Dann teste das da mal. Zwei defekte würden mir dazu einfallen:

1. Displaykabel defekt. Das kannst du recht einfach tauschen (wenn man handwerkliches Geschick hat).

2. Grafikkarten-Fehler (der bei dem Modell nicht unüblich ist), das wäre dann praktisch ein Totalschaden.
 
Ab zum nächsten AASP damit. Der kann ihn testen und du bekommst ein neues Mainboard. Late 2011 fallen in das Reparatur-Austauschprogramm. Der Fehler muss allerdings auch beim AASP auftreten bzw. der sogenannte VST Test muss einen Fehler melden.
 
Zurück
Oben Unten