MacBook startet nicht mehr

S

Sevenface

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein MacBook hat wieder sein typisches Leiden.

Folgendes passiert:

Sobald ich mein MacBook neustarte, kommt das Apfel Logo und die Fortschrittleiste, diese geht bis die 75% voll ist und dann ist er einfach aus.

Dann stelle ich das Backup wiederher und alles funktioniert wieder ganz normal. Dann kann ich diesen paar mal Neustarten und dann passiert das gleiche wieder. Eine Zeit lang hielt es ziemlich lange, das ich keine Probeleme hatte, jetzt hat es wieder angefagen.

Ich Backupe regelmäßig, deshalb bin ich gut dagegen geschützt.

SSD wurde schon einmal ausgetauscht (auch wenn ich bis heute glaube das die alte nicht kaputt war, weil der exakt gleiche Fehler kommt) und Hardware ist sonst auch keine Beschädigt -> von Apple Support bestätigt.

Bei der Festplattendiagnose gibt er ätliche Fehler aus, habe das Gefühl, das vom System iwas zerschossen wird.

Habe übrigens CleanMyMac 3 drauf, kann es sein das dieser Sachen löscht die Mac benötigt?

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? An einem bestimmten Programm? Betriebssystem? Soll ich mir das Innenleben mal ansehen, vlt ist dort iwas zu verstaubt? Macht es Sinn eine extra Partition nur für das Betriebssystem zu machen?

Falls ich die Fehlermeldungen von der Diagnose noch zusammenbekomme poste ich diese hier.

Macbook Pro Retina 15 Zoll 2,3 Ghz i7 Mid 2012, 16 GB RAM, 256 GB SSD
 
Warum installierst Du so einen Krampf wie Clean my Mac? Kann sehr gut daran liegen, es gibt immer wieder Probleme im Verbund mit derartiger Software.
 
Dein OT
Habe übrigens CleanMyMac 3 drauf, kann es sein das dieser Sachen löscht die Mac benötigt?

Hast es schon selber erkannt, immer wieder tauchen hier User auf die es nicht lassen können diese Verschlimmbesserungstools zu benutzen.
Schmeiss dem Mist runter. Und zwar komplett auch wenn die dieses Tool einen Uninstaller hat Reste bleiben davon über die Kannst mit EASYFIND finden und eliminieren.
Danach würde ich dir empfehlen das OS nochmal drüber zu installieren. Keine Angst alles bleibt erhalten.
Dein Backup kannst auch vergessen den auch dort schlummern Reste von dem Misttool.
 
Ja mit 256 GB hat ich was gebraucht um bisschen aufzuräumen, war aber wohl eine schlechte idee.

Werde mal das ding runterhauen und OS drüber installieren. Danke für den Tipp.
 
Unglaublich!!! Immer wieder diese CleanMyMac. Hat es sich denn immer noch nicht rumgesprochen, dass niemand so einen Mist braucht.
Na wenigstens hat er ein Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hi..
es gibt halt jede Menge Apple User, die sich nicht genügend Informieren bevor sich sich etwas Installieren..
 
Hi
und 256 GB sind keine Ausrede. Entweder Mac kaufen mit mehr internen Speicher oder externe Platte(n) für Auslagerung zulegen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten