MacBook startet nicht mehr

thebug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
31
Eben ist ein Freund mit seinem macbook zu mir gekommen.
Er hat das Problem das sein Macbook immer mal wieder ausgeht (ich weiss das dieses problem shon beschrieben wurde...) und seit 2 Tagen gar nicht mehr angeht seit er eine CD gebrannt hat und das MacBook wärend des Brennvorgangs ausging.....hab schon einiges versucht.
- normal mit der ^ Taste die CD auswerfen funktioniert nicht
- beim start das Trackpad gedrückt halten will auch nicht funktionieren
- macbook im Firewire/Target mode starten geht auch nicht....(schade weil wir so nicht mal an die daten kommen....)


und system cd scheidet ja auch aus, da das cd laufwerk blockiert ist...

HAT VON EUCH JEMAND EINE IDEE WAS WIR VERSUCHEN KÖNNEN?

vielen dank im vorraus.

leon
 
*help*

thx

leon
 
Hatte dasselbe Problem. Wollte eine DVD brennen, lege den Rohling ein (frisch aus den Spindel, nichts dran, kein Kratzer, nichts), Macbook hängt sich auf. Beim Neustarten kam nicht einmal mehr der Startgong, das Display blieb grau und das Laufwerk rödelte wie irre. Power-Reset, linke Maustaste, ..., nichts hat geholfen. Ende vom Lied: Zum Apple-Store, Logic-Board kaputt, getauscht, funktioniert wieder.

Falls bei ihm dasselbe Problem aufgetreten ist haltet mich bitte (per PM) auf dem Laufenden. Bin neugierig wie es bei euch weitergeht.

Grüße
 
haben den einfach 5 min laufen lassen und dann kam die cd plötzlich raus....
läuft so weit wieder...was bleibt, ist das das book manchmal einfach aus geht.
was kann man da machen? (ausser einschicken..?)

thanx

leon
 
Anscheinend ist einschicken oder zum Händler gehen das beste. Hab ich auch gemacht und jetzt läufts (hoffentlich nicht nur zwei Monate, wie vorher).
 
Schickt es ein! Der Fehler wird immer häufiger auftreten, wie bei mir auch.
Nach dem wechseln des Logicboardes läuft das Book tadellos.

Gruß Bidone
 
Bidone schrieb:
Schickt es ein! Der Fehler wird immer häufiger auftreten, wie bei mir auch.
Nach dem wechseln des Logicboardes läuft das Book tadellos.

Gruß Bidone

BTW: Logicboard = Motherboard? Oder was anderes?
 
Zurück
Oben Unten