Macbook startet nicht mehr richtig.

L

leonvm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein MacBook Pro lässt sich zwar an machen doch leider kommt es nicht mehr über die ladeanimation hinaus.
Man sieht nur den Apfel und den sich drehenden kreis, danach passiert nichts mehr!
Ich bin vorhin schon in den verbose-mode gegangen allerdings weiss ich an nicht genau was mir das gebracht hat.

Bitte um Hilfe, es ist sehr wichtig!

Danke
 
hast du Backups ? vom Verbose mod bitte nen Bild machen wo er stehen bleibt
 
Habe ein Bild davon gemacht. Allerdings weiss ich nicht wie ich das vom Handy hier hochladen kann?
 
willkommen im Forum :)
Bitte um Hilfe, es ist sehr wichtig!

wichtig wäre u.U. auch, wenn du uns mehr von deinem Mac verraten könntest, Hardware-wie alt,aktuelle Software,
ggf. Dritthersteller-Software. oder auch Schlimmverbesserungstools )
 
Mac os x 10.6.8
2.5 Jahre alt (Bis jetzt gab es noch Keine Probleme)
Keine Tools oder dergleichen
 
aber ich kann da nur URL einfügen. Ich hab hier aber nur mein Handy und mit dem habe ich das Bild auch gemacht. :/
 
MacBook pro steht aber auch ganz oben :)
 
Hallo
Mein MacBook Pro lässt sich z

wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :shame:

hast du irgendetwas besonderes gemacht, installiert oder andere Aktionen, vor dem letzten ausschalten des Mac?

hast du ein Backup, noch besser wäre ein bootfähiger Klon deiner HD, hast du mal versucht, von den dazugehörigen DVD zu booten ?
 
MacBook pro steht aber auch ganz oben :)

hast du das hier schon probiert, deine HD könnte auch im sterben liegen, oder einzelne Sektoren beschädigt sein ;)


wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
Ne alles war so wie immer, das ist ja das komische.
Ne hab auch noch nicht versucht von der DVD zu booten.

Bin grade dabei die letzten paar Zeilen des verbosemodes abzutippen. Hoffe das hilft !
 
Hast du den jetz nen Backup ?
 
Nein ich habe kein backup aber das ist nicht so wichtig.
Es geht mir nicht um irgendwelche Dateien sondern nur darum, dass er wieder funktioniert, da ich ihn in naher Zukunft dringend brauche.
 
Hier die letzten Zeilen bevor er aufgehört hat:

Executing fsck_hfs (version diskdev_cmds-491.6~3).
Fsck_hfs: Volume is journaled. No checking performed.
Fsck_hfs: Use the -f Option Tor force checking.
Launchctl: Please convert the following Tor launched: /etc/mach_init.d/dashboardadvisoryd.plist
Com.apple.RFBEventHelper: Already loaded
Com.apple.RFBEventHelper: Already loaded
 
boote mal in die recovery Partition und geh ins Festplattendienstprogramm und check deine Platte
 
dann halt von der Install DVD und dann wie ich oben geschrieben hab ;)
 
Zurück
Oben Unten