MacBook startet nicht mehr nach Quicktime Update

P

pogo_paule

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Ich habe vorhin ein Quicktime Update vom Updatemanager installieren wollen. Dafür musste mein Macbook neustarten...doch nach dem Neustart blieb der Bildschirm einfach schwarz...nichts tut sich mehr.
Kennt jmd ein ähnliches Problem??

Bin zielmlich neu im MacBuissnness...gibts so einen Art "abgesicherten Modus" unter OSX? :D

schöne Grüße,
Fabian
 
Beim Start einfach Alt+Apfel+P+R gedrückt halten bis der Startton 2x ertönt hat. Das wars. :)
 
in der tat...es klappt! 1000 dank! was bewirkt eigentlich diese tastenkombi genau?
 
Löschen des Parameter-RAM, dieser enthält einige Einstellungen (ich glaube Datum, Uhrzeit und ein paar Netzwerkangaben, aber ohne Garantie :)), welche zum Start des Macs erforderlich sind.
 
Zurück
Oben Unten