MacBook: startet nicht, kein Garantiefall? Abzocke?

Und wie zum Teufel hast du sowas erfahren?
 
Boa, dass ist ja echt der Hammer.
Habe mir gerade mal den Thread durchgelesen.

Ich hoffe ja mal, dass du diesen Händler jetzt bei Apple sowie bei der Polizei anschwärzt. Sowas sollte man sofort aus dem Verkehr ziehen.


:) Naja, für dich lichtet sich die Situation ja.

Gruß Philipp
 
Einer der damals nicht anwesenden Mitarbeiter hatte in meinem Auftrag doch noch (unwissend) die Krankengeschichte rausgekramt (9 Reparaturen) und seinen Chef so versehentlich verplappert.
Ich habe es ihnen gegenüber noch nicht erwähnt.
 
War das etwa bei XXX?

Also ich fand den ganz nett .. der hat mir mal kurz ein Netzteil geliehen, damit ich ein altes Clamshell iBook ausprobieren konnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Anfangsbuchstabe stimmt, aber es handelt sich wohl um eine verniedlichung des Namens ne?
 
Also der Anfangsbuchstabe stimmt, aber es handelt sich wohl um eine verniedlichung des Namens ne?

Ja, genau!

Wobei mir auch gerade in dem Zusammenhang was klar wird. ... Vor Jahren war ich auch mal bei XXX, der zu dem Zeitpunkt noch woanders am Rande von MG ein kleines Ladengeschäft hatte.

Ich bat Ihn meinen uralt PowerMac zu checken, Ergebnis war, dass das Logicboard für 1000,- DM hätte getauscht werden sollen.

Da ich abdankte, sollte ich für diesen Kostenvoranschlag über 200,- DM bezahlen. Ich handelte dann aber auf knapp die Hälfte runter.

Das mit dem iBook Clamshell Netzteil war dann wohl eher ein glücklicher Zufall ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow... echt eine krasse sache. wenn du dich da nicht dumm anstellst und die aussagen des händlers mit rechnungen, der rep-historie und zeugenaussagen untermauern kannst sollte das auf jeden fall für ne anzeige reichen.

bin echt gespannt wie das ausgeht. also halt uns auf jeden fall auf dem laufenden.

PS: selbst wenn der sachverhalt so ist wie beschrieben: sei mit aussagen wie betrug und nennungen des händlernames extrem vorsichtig. ein inet forum ist nicht halb so anonym wie man denkt und du hast bisher noch alle joker in der hand, verspiel sie also nicht.
 
Bin auch mal gespannt wie die Sache ausgeht, ich würde aber aufjedenfall gegen diesen Händler vorgehen und Apple au die doppeltabrechnung aufmerksam machen!! Solchen Leuten sollte schnellstens das Handtuch gelegt werden.
Gruß
 
Das Handtuch gelegt :D :D ?
 
PS: selbst wenn der sachverhalt so ist wie beschrieben: sei mit aussagen wie betrug und nennungen des händlernames extrem vorsichtig. ein inet forum ist nicht halb so anonym wie man denkt und du hast bisher noch alle joker in der hand, verspiel sie also nicht.
So ist es! Deshalb werde ich den Namen des Händlers entfernen. Sollte es sich tatsächlich um einen Betrug handeln dann wär wohl ein Anwalt oder die Polizei ein passenderer Ansprechpartner...

Viel Glück!

MfG, juniorclub.
 
Wird Zeit, dass denen das Handwerk geworfen wird! :hehehe:
 
Okay, gut, ich kümmere mich drum.
Brauche nur noch meine Rg. vom Steuerber. zurück...
 
@Alster: Wir brauchten die Daten auf dem Gerät für Termingeschäfte, jeder Tag kostet richtig viel Geld. Dummerweise hatten wir das bei Ablieferung gesagt. :mad:

sorry...aber diese "Angeberei" kostet natürlich Geld.

Termingeschäfte ohne vollständigen Datenbackup ?
..ansonsten scheint der Händler euch einfach be...issen zu haben..
hmmmm
have fun
 
Klar gab es ein Datenbackup, zu der Zeit kam ich nur gerade aus einem längeren Auslandsaufenthalt, und mein MacPro war woanders und ich musste meine Daten auf dem kleinen Book bearbeiten.

Ist es am schlauesten bei Apple bei der Standardhotline 01805 009 433 anzurufen? Für ewige Briefe an unbekannt habe ich eigentlich keine Zeit.
 
Was ist denn ein Apple-Dingsbums? (Ernsthaft, was ist das für ein Laden?)



Die Garantie hast du ja bei Apple (oder hast du bei dem speziellen Apple-Händler gekauft und hat er dir zusätzlich zur gewährleistung noch Garantie geboten?). Dann musst du dich doch wegen der Garantie auch direkt an Apple wenden.

Ähm... nein. Garantie hat er von Apple, richtig, aber Gewährleistung, und das ist was anderes, muß der Händler geben. Der ist der Vertrags- und somit Ansprechpartner, auch bei Garantiefällen.

Innerhalb der ersten sechs Monate ab Kauf wird von einem Fehler, der schon beim Kauf bestand ausgegangen; die Beweispflicht liegt in dieser Zeit beim Händler, d.h., ist er der Meinung, daß das nicht so war und erst der Kunde das Gerät kaputt gemacht hat, muß er dies Beweisen. Was in den allermeisten Fällen faktisch unmöglich ist.

Mecki
 
Völlig egal, die Sache ist längst gelaufen, Mecki. Außerdem trat der Fehler 6 Monate und 2 Tage nach Kauf auf.
 
Mich interessiert mal etwas ganz anderes... wo liegt das Problem, den Namen des Haendler zu nennen?

Sicherlich ist das ganze in Verbindung mit Worten wie Betrug, oder Abzocke gefaehlich und sollte nicht getan werden. Allerdings in normalem Tonfall, ohne Anschuldigungen?
Ich meine... wenn jemand solch ein Problem hat und einfach eine Situation schildert, ohne dabei die falschen Worte zu waehlen, kann er doch ruhig den Haendlernamen nennen, oder nicht?

Man kann doch wohl frei sprechen und seine Erfahrungen kund tun. Bei guten darf man das schliesslich auch...
 
Sicherlich ist das ganze in Verbindung mit Worten wie Betrug, oder Abzocke gefaehlich und sollte nicht getan werden.
Abzocke steht in der Überschrift und Betrug wurde mehrfach genannt. Somit wird der Händlername entfernt.

MfG, juniorclub.
 
Ja selbstverstaendlich, das habe ich auch verstanden. ;)
Meine Frage war eher hypothetisch gemeint.
 
Zurück
Oben Unten