macbook startet nicht immer

  • Ersteller biggestfishever
  • Erstellt am
B

biggestfishever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Ich hab in letzter Zeit immer wieder mal ein Problem beim starten meines macbooks: beim Hochfahren kommt es nur bis zum Apfelsymbol mit dem drehenden Rad drunter, welches nach ein paar sekunden einfach stehen bleibt und nix mehr passiert. Die einzige möglichkeit, dann abzubrechen ist ja, ein paar sekunden auf den aus-knopf zu drücken, was ich dann auch mache. Wenn das der fall ist, startet es auch nicht nach mehereren Versuchen, immer das gleiche Problem. Es gibt nur eine Möglichkeit, die bis jetzt immer super hilft (3mal auf Holz klopfen): ich zieh einfach jedes Kabel des mit dem book verbunden ist vor dem starten raus (ext. monitor, keyboard, usb hub, lan, usw.), dann startet es ohne Probleme. Aber normal ist das doch wohl nicht? schließlich wars ja früher auch nicht so...
Wollte das ganze nur mal mitteilen, ob jmd ähnliche probleme hat, wohers kommt, was man dagegen tun kann, usw...
 
Ich würde sagen, irgendeines von deinen externen Geräte hat ne Macke oder die USB-Ports des Macbook. Kannst du das noch weiter eingrenzen?
 
Passiert das auch wenn du den Rechner aus dem Ruhezustand aufweckst oder nur beim Einschalten mit dem Powerknopf ?
 
passiert nur beim richtigen hochfahren mit dem power-knopf. Ob die externen sachen ne macke haben kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, weil sie eigentlich alle einwandfrei laufen. kanns auch einfach überlastet sein, weil wirklich einiges an zeug dranhängt? (das blöde bzw. gute ist ja, dass es nicht jedes mal passiert, sondern ziemlich selten, daher kann ich jetzt auch nich sagen dass ich ein kabel nach dem anderen ausprobiere, worans liegt. also nicht in absehbarer zeit, auch wenns wohl oder übel bald wieder passieren müsste...)
 
Lieber BigFish *.*

es ist doch wirklich kein Problem einfach mal Stück für Stück die Komponenten durch zu gehen *.* Es kann ja einfach ein defektes Kabel sein...
Einen Hardwaretest hast durchlaufen lassen ?

Incal
 
wie geht denn das? :)
nein, ein problemm isses natürlich nicht, aber wie gesagt weiß ich ja nicht wann es das nächste mal passieren wird, also kanns ne weile dauern bis ich es weiß...
 
wie geht denn das? :)
nein, ein problemm isses natürlich nicht, aber wie gesagt weiß ich ja nicht wann es das nächste mal passieren wird, also kanns ne weile dauern bis ich es weiß...

ORIGINAL DVD des Rechners einlegen und dann beim start Taste D gedrückt halten, dann den anweisungen folgen.

auf der dvd steht klein drauf Hardwaretest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Zurück
Oben Unten