MacBook startet nicht immer....

Ramonmac

Ramonmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe ein großes Problem!
Habe grade meinen Mac starten wollen, nach dem Apfel Symbol war
der Bildschirm weiß, vorher ein knacken.....und dann hat sich die Disk geladen!was ist da los?

Zusatz info: hab nur noch 1,4 GB frei auf der Festplatte!

Bitte um Antwort!!!!

Lg Ramonmac
 
hardwaretest machen und festplatte ueberpruefen von DVD aus, beim start d und/oder c druecken fuer den apple hardware test bzw das festplattendienstprogramm. klingt stark nach festplattenproblemen
 
Antwort!!!


1,4 GB ist viel zu wenig!
Richtwert: 10-20% der Festplattenkapazität sollte noch frei sein.
 
Auch mit 1,4GB soolte das System Starten und laufen, zwar langsam aber es sollte.

Platz schaffen, Rechte Reparieren, Daily, Weekly, Monthly Tasks ausführen, PMU Reset.

Frank.
 
Mein MacBook startet auch nicht immer bzw. verzögert. Selten geschieht, nach dem Drücken Des "On-"Knopfs, garnix und gerade jetzt hört ich zwar dieses Laufwerktgeräusch (das kommt bei mir immer, wenn das MB hochfährt oder aufgeweckt wird, ist das das oben genannte "Disk laden"?) aber es bleibt erst mal viele Sekunden dunkel bis der Gong ertönt und Mac OS startet :confused:
Meine freie Kapazität ist jetzt auch nicht mehr soo viel (18 GB von 58 GB). Aber liegt das wirklich daran?
 
Zurück
Oben Unten