Macbook startet nicht/bricht ab

A

alex242

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sorry, wahrsch. der x. Thread zum Thema, habe aber trotz Suche mien Problem noch nicth gefunden.
Ich fahre mein macbook hoch und soweit ist alles normal, ich sehe auch noch den Bildschirm mit der Fülleiste zum Starten von MAcOS. Wenn das erfüllt ist, wechselt er auf den blauen Screen, da passiert dann nichts mehr, ich höre aber im festplattenbereich ein Klackern, dass etwa alle drei Sekunden kommt.
Haette klar gemeint, dass dei Festplatte futsch ist, aber fährt er dann überhaupt nioch hoch? Hatte beim letzten Anbetreib vor ca. 2h, bevor uch es runtergefahren hatte, auch probleme mit einer Installation, die nicht klappte.
kann das irgendwie zusammenhängen?
Wie lange habe ich eigentlcih Garantie? 1 Jahr? Hat jmd Erfahrungen mit Einschicken? Wie lange ist das teil dann weg?

Gruss und Dank für jede Hilfe bereits im Voraus

alex242
 
Das Macbook hat ein Jahr Garantie über Apple und ein weiteres Jahr Gewährleistung bei Deinem Händler. Reparatur-Dauer kann ich Dir aber nicht nennen...

Was Du beschreibst, hört sich nach einem Festplatten-Schaden an...
 
Und er lädt dennoch bis zu diesem Punkt?
 
Klar, wenn die Platte bis zu dem Punkt ohne Probleme läuft, warum nicht?

Unter MSDOS waren das s.g. defekte Cluster, die man damals noch gesondert markieren konnte und somit aus der Schusslinie kamen. Ob das beim Mac geht, weiss ich aber nicht :)
 
Zurück
Oben Unten