MacBook startet erst beim 2. mal

1

12345678900

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein kleines Problem und zwar startet mein MacBook immer erst beim 2. mal.
Beim 1. mal startet er bis zum weißen Bildschirm mit Apple Logo und bleibt dort hängen. Mac ausschalten, wieder ein und alles funktioniert.
Schalte ich den Mac wieder für einen Tag oder so aus wieder das gleiche Problem.
Weiss jemand von euch Genies einen Rat?

Danke im Voraus!

Habe ein MacBook Pro
13 Zoll, Anfang 2011
Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafiken Intel HD Graphics 3000 384 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.1 (11B26)
 
Der muss erstmal warmlaufen ;-) Check mal deine Festplate, ob die in Ordnung ist.
 
Habe die Festplatte schon gecheckt. Ist alles in Ordnung.
 
Weiß keiner einen Rat?
 
Guten Morgen,

ich weiss ich grabe hier ein sehr altes Thema aus aber jedoch scheint es ja noch nicht gelöst zu sein.
Ich hab seit ca. 1,5 Wochen ein neues MacBook Pro 13 und habe auch das oben genannte Phänomen bei mir festgestellt.

Dieses Problem tritt sehr sporadisch auf. Ich habe das Gefühl das es erst auftritt wenn ich das MacBook mehrere Stunden ausgeschaltet lasse.
Beim ersten starten hängt es sich dann mit dem grauen Hintergrund und Apple Logo auf. Erst wenn ich das Notebook wieder aus- und einschalte funktioniert es.

Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte.

Gruß
Anton
 
Hi FreakHF,

war bei mir genau das selbe Problem. Hab meinen Mac 3 mal in den MacShop zur Reparatur gebracht. 2 Mal hat es nichts gebracht. Beim 3. Mal haben sie mein Motherboard gewechselt und das Problem war weg.

Kurzum, Motherboard wechseln.

War bei mir noch in der Garantiezeit.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Marcel
 
Hab das Problem jetzt seit 2 Tagen nicht mehr gehabt. Ich werde es mal weiter beobachten und gegebenenfalls auch zu einem Gravis gehen.
 
Zurück
Oben Unten