MacBook staret mit Standard Profil

B

bluebay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mein Mac hat sich aufgehängt als ich meine DigiCam angeschlossen habe. Ich musste dann den Power ON/OFF Knopf für ein paar Sekunden drücken und der Mac startete neu.

Aber nun sehe ich alle default Einstellungen als wäre der Mac neu. Z.B. ist Mail nicht mehr konfiguriert, der Bildschirmhintergrund ist wieder der Standard, das Dock ist wie bei der Neuauslieferung, etc.

Wie kann ich dies wieder ändern?

Grüsse
Bluebay
 
Und das "Häuschen" wurde nicht umbenannt? Sieh dazu mal bitte in den Ordner "User", ob es da jetzt einen Benutzer mehr gibt.
Gruss
der eMac_man
 
Nö es gibt immer nur noch mich als User. Es wurden keine weiteren angelegt.
 
Und Deine Daten sind auch noch alle vorhanden? Lediglich die ganzen Einstellungen sind weg?
Gruss
der eMac_man
 
Hatte heute genau das selbe Problem. Allerdings war auch mein Benutzer nicht mehr im Anmeldebildschirm auszuwählen. Und wenn ich ihn manuell eingegeben habe, hat er ihn nicht erkannt.

Mit Apfel + T gestartet und an nen anderen Mac gehangen. Das "Häuschen" hieß noch genauso wie vorher... Zugriffsrechte reparieren ging auch nicht...

Bei mir half nur eine Neu Installation... bin immernoch am konfigurieren :rolleyes:

Mail Einstellungen kannst du übrigens wiederherstellen, wenn Du bei der Installation "archivieren" oder sowas ausgewählt hast.

Grüße von einem Mac Neuling ;)
OKA
 
Zurück
Oben Unten