MacBook: StandBy beim Zuklappen verhindern, da ext. Display, Tatatur und Maus

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

ich hab mir für zu Hause ein 20" Display, eine Maus und eine Tastatur gegönnt um einfach etwas komfotabler arbeiten zu können. Meinen MacBook möchte ich deswegen irgendwie zugeklappt hinterm Display aufräumen und verstecken, da ich am Schreibtisch nicht zu viel Platz habe.

Jetzt meine Frage: Wenn ich meinen MacBook zuklappe geht dieser natürlich in den StandBy Modus. Das will ich aber verhindern....

Wer weiß weiter? Unter Windows wüsste ich es sofort.....


Grüße Blain
 
lass ihn einschlafen, dann drückst du eine taste und der wacht wieder auf...
 
Wow!!!

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe!!!
 
Aber nicht vergessen das Netzteil anzuschließen, sonst funktioniert das nämlich nicht ;)
 
hi
gibt es auch eine möglichkeit das einschlafen ganz zu verhindern? auch bei akkubetrieb.

mfg
 
hi
gibt es auch eine möglichkeit das einschlafen ganz zu verhindern? auch bei akkubetrieb.

mfg

Wenn du den Deckel zuklappst, geht er immer in Standby - das kann man auch nicht deaktivieren.

Steht er mit offenen Deckel rum, kannst du in den Systemeinstellungen festlegen, ab wann er in Standby geht....
 
Hallo,
mich würde interessieren ob man das MBP bedenkenlos zuklappen und mit dem externen Monitor weiter arbeiten kann. In einem anderen Thread hab ich gelesen das der interne Monitor mit der Zeit schaden nimmt, vermutlich wegen der wärmeabstrahlung. Kann man das bestätigen oder verneinen ?
 
Den Ruhezustand völlig verhindern kannst du mit Insomniax.

Was nun das Schließen des Deckels angeht, so habe ich ich gelesen, dass Apple für Intel-Mac's einen sog. "Clamshell Modus" (geschlossenes Book, mit ext. Maus/Tastatur und Bildschirm) unterstützt. Und was Apple unterstützt kann dem Book nicht schaden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Clamshell Modus kannst du zwar arbeiten, aber prozessorintensive Aufgaben, die zudem auch noch lange dauern, würde ich damit nicht machen. Also zum Beispiel einen langen Film in einen anderen Codec umrechnen, eine DVD rendern lassen und ähnliches würde ich lieber mit geöffnetem Display machen.
 
danke für die Antwort :)
habs gerade ausprobiert wenn das Macbook wieder aufklappt wird bleibt der int.Monitor aus, das reicht mir. Geschlossen siehts zwar Stylischer aus. Aber ganz wohl ist mir die sache nicht.
 
Zurück
Oben Unten