MacBook: ständige Fehlermeldung: "Sie müssen neu starten"

G

Getreideklaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erhalte seit heute die ständige Fehlermeldung. War auch das erste mal. ich kann wirklich nichts mehr am macbook machen außer neustarten.
nun ja, nachdem nach mehreren starts nichts passierte, kam ich auf die idee, dess es am ram liegen könnte.
und zwar bin ich auf den linken ramslot gestoßen. wenn ich nämlich den rechten draußen habe, dann passiert auch nichts beim start. komisch komisch.

Kann es also auch sien, dass die fehlermeldung dadurch hervorgerufen wird, oder ist es eventuell sogar nen virus o.ä.? :eek:
 
Hast Du mal den Hardware-Test durchlaufen lassen?

Tiger oder Leopard CD/DVD rein und beim booten "D" gedrückt halten.

Virus halte ich für recht unwahrscheinlich... ;)
 
Erstmal bitte die Gedanken ordnen.

Nein, Viren gibt es nicht wirklich für OS X.
Wird mal die SystemDVD rein und mache einen Hardwaretest.
So wie es klingt, ist ein Ram Riegel hinüber. Passiert.
 
denk ich auch, dass das mit dem ram riegel am realsten ist.
 
Zurück
Oben Unten