MacBook - Stabilitätsfrage

A

aljosha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Wie stabil ist eigentlich so ein MacBook? Ich habe eins, um Filme zu schneiden, und so Bild-Sachen. Aber ich brauche einen Computer, den ich wirklich überall hin mitnehmen kann, den ich im Zug, S-Bahn, einfach überall dabei habe. Ich habe so das Gefühl, dass dieses MacBook einfach rasant schnell verschleißen würde. Ist ein iBook stabiler? Ich habe einfach ein komisches Gefühl, wenn ich das MacBook so im Rucksack habe, und eine gute Tasche -die wirklich anliegt, unten und oben- habe ich auch noch nicht gefunden.
 
vielleicht ist das das richtige für dich:
http://www.i-saver.de/
im text ist ein link zu nem podcast, wo der hersteller demonstriert, dass man seinen rucksack durch die gegend schmeißen kann. ohne dass dem macbook was passiert..
 
also ich habe mein Macbook oft unterwegs dabei und kann mich nicht beklagen. Klar muss man beim Transport etwas aupassen, aber das musst du bei JEDEM Notebook. Und der oben verlinkte iSaver klingt sehr gut! Ansonsten nutze ich eine gepolsterte Stofftasche, die tut's auch. Mit dem iSaver bist du auf Nummer sicher.
 
aljosha schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass dieses MacBook einfach rasant schnell verschleißen würde. ... Ich habe einfach ein komisches Gefühl, wenn ich das MacBook so im Rucksack habe, und eine gute Tasche -die wirklich anliegt, unten und oben- habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich habe mein MacBook jeden Tag dabei, packe es 4-5 mal am Tag rein und raus, fahre Bahn und Auto damit - seit ca. 6 Monaten.
Besonderen Verschleiß habe ich nicht festgestellt, es sieht noch immer wie neu aus, man muss es natürlich gut behandeln uns super einpacken!
Für einen Rucksack würde ich auch ein iSaver Shell nehmen, das ist ideal für den Rucksack und Du brauchst keine neue Notebooktasche kaufen...is natürlich Geschmacksache...
 
Also mir ist gestern mein MacBook aus ca. 1m höhe auf einen Steinboden gefallen. Gelandet ist es auf der rechten unteren Ecke und es war nur eine Neopren Schützhülle um das Book. Schden gab es keinen nochnichteinmal ein Kratzer oder sonst was. Ich muss segen so wie das geknallt hat hätte ich gedacht das da alles Kaputt is aber auser einer schwarzen Abfärbung von der Hülle is nix.
Das Plastik macht zwar nen sehr instabilen Eindruck es ist aber verdammt verformbar und kann daher eine ganze Menge an Aufprallenergie abfangen ohne das die Komponenten schaden nehmen.
 
Zurück
Oben Unten