MacBook SSD

C

Carnifex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen ,

In meinem MacBook ist die Hitachi fp kaputt gegangen . Konnte anfangs das Mac noch Booten ( 1std Dauer ) , später im gesicherten Modus noch ab und an . Danach kam beim starten nur ein weißer Bildschirm . Habe mir nun eine SSD ( Samsung 830) geholt . Habe sie richtig eingebaut und wollte über die installations-DVD Booten . Das Mac fährt hoch bis zum Apfel und dem drehenden Zahnrad , danach wird der Bildschirm grau und es steht in mehreren sprachen : bitte starten sie den pc neu . Habe in allen möglichen Varianten versucht hochzufahren und Tests gemacht , die allesamt keinen Aufschluss bringen . Hat jmd ne Idee ?

Mac is x 10.6.8.
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung : MacBook 7,1
Prozessortyp : Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit : 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren : 1
Gesamtzahl der Kerne : 2
L2-Cache : 3mb
Speicher : 2 Gb

Habe leider keine
Ext.hd oder USB Stick mit bootfähigem System :-(
 
Die SSD erstmal an einen anderen PC mit freiem Sata (funktioniert nicht über USB !)anschließen und die aktuelle Firmware aufspielen. Nach dem Wiedereinbau vor der Installation ein PRam-Reset machen, dann die Installation starten, war bei mir auch so mit der 840.

mfg astrafreak
 
Einem anderen Mac ?
 
Habe alle Tipps ausprobiert und es hat einen nicht weiter gebracht . Nu. Habe ich geschrieben , das ich alle möglichen Tests versucht habe ohne Ergebnis . Hier war gleich der erste Post sehr hilfreich . Auch wenn ich Astra noch gerne bitten würde , das vereinfacht zu erklären , da ich zu dumm bin das zu Rallen ;-)
 
Einem anderen Mac ?

Das ist egal ob Mac/Pc, Hauptsache ein Sata ist frei. Am einfachsten geht's aber eh unter W...doof, weil die Soft ja schon mitgeliefert wird, also PC.

Reset wie folgt,

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

1.Fahren Sie den Mac herunter.
2.Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
3.Schalten Sie den Computer ein.
4.Halten Sie die Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird.
5.Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
6.Lassen Sie die Tasten los.
 
Werde ich nachher zu Hause probieren , dank dir
 
Muss es ein pc sein auf dem Safari ist oder geht auch ein Windows pc ?
 
Die SSD erstmal an einen anderen PC mit freiem Sata (funktioniert nicht über USB !)anschließen und die aktuelle Firmware aufspielen.
Nach dem Wiedereinbau vor der Installation ein PRam-Reset machen, dann die Installation starten, war bei mir auch so mit der 840.


Zunächst einmal auf der Verpackung oder der SSD selbst schauen, mit welcher Firmware-Version die überhaupt geliefert wurde und dann bei Samsung nachschauen, welche FW-Version dort geladen werden kann. Da an der FW der 830 schon lange nichst mehr verändert wurde, kann eine Überprüfung, bevor man mit dem Basteln anfängt, 'ne Menge unnötigen Aufwand sparen.


MfG, Peter
 
Werde ich mal ausprobieren. Das ich die fp aus Amerika bestellt hab , ist egal oder ?
 
Werde ich mal ausprobieren. Das ich die fp aus Amerika bestellt hab , ist egal oder ?
 
Zurück
Oben Unten