Macbook SSD + HDD - Programme auf HDD auslagern ?

J

jenzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich bin am Überlegen mir eine kleine SSD 32gb zu Kaufen und meine Spinpoint M8 1TB per Optibay einzubauen. Jetzt zu meiner Frage:

- Kann man die Programme Apps die im ``Launchpad in Lion`` sind auf die Festplatte auslagern?
- werden die Programme die auf der HDD sind im Launchpad angezeigt ?

Wollte nur das OS auf die SSD machen bzw. die wichtigsten Programme. Ist es zu Empfehlen oder nicht ?
 
Hier findest du "etwas" Lesestoff zu dem Thema.

Kurz gesagt: Ja es es ist möglich eine SSD und eine HDD gleichzeitig zu betreiben und nicht performancekritische Daten auf die HDD auslagern. Ob 32GB reichen für dich müsstest du durchrechnen, bei mir geht es sich nicht aus.
Vorteile hast du nur wenn du das System(Lion + Library ect.) und die Programme auf der SSD lässt und zb. Bilder, Mp3, Videos und co auf die HDD auslagerst.
 
Da nahezu alle Programme auch auf (eigene) Systemdateien zugreifen, würde _ich_ so nicht verfahren.
Eine 80 oder 120 GB SSD sollte reichen, um alles am Platz zu installieren.
 
32 GB? Wenn die SSD "proppe" voll ist, ist sie auch nicht mehr so toll :(
 
ok, werde wohl doch lieber mehr Geld ausgeben und eine 128gb ssd holen, Danke Jungs !
 
und die "Mädels" ;)
 
Zurück
Oben Unten