MacBook spuckt CDs einfach wieder aus

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich hab das Problem erst seit kurzem. Wenn ich z.B. eine CD in Itunes einlesen will, dann zieht er die CD ein, liest ein bisschen auf ihr rum und spuckt sie dann wieder aus. Er zeigt weder das CD-Symbol auf dem Desktop an, noch sonst irgendwas. Das hat er jetzt bei 2 CDs gemacht, die frisch gekauft wurden - da waren keine Kratzer oder sonst irgendwas drauf.

Habt ihr da eine Lösung für, oder muss ich mein CD-Laufwerk austauschen lassen?
 
genau das Problem hab ich auch bei meinem Macbook Pro

Laufwerktausch kommt atm nicht in Frage, da ich es jeden Tag benötige...
 
da sind wir ja schon drei das selbe hab ich mit meinem PowerBook G4 auch (hab ich nur noch wegen Firewire) das spuckt immer die cds aus, das superdrive ist bestimmt defekt.
mit viel viel glück liegt es an der firmware.
 
willst du das selbst flashen? Wenn das in die Hose geht, dann ist das Gerät aber doch richtig geschrottet, oder?

Meint ihr denn, dass es behoben werden könnte durch ein neues Laufwerk?
 
Du musst das LW tauschen lassen. Hatte ich auch. Ich bin im Moment so geladen .. hab nur Probleme mit dem **** Macbook.
 
Könnte es vielleicht sein, dass das einfach nur CDs sind, die einen mehr oder weniger nervigen/inkompatiblen Kopierschutz haben? Einige davon habe ich auch; die kann ich mir zwar am CD-Player (Vincent :xsmile:) anhören aber weder im Auto noch am PC.
 
Bei mir wars definitiv ein HW defekt. Konnte nur noch CDs lesen, keine DVDs mehr. Hab das LW tauschen lassen, dann ging die Airport Karte nicht mehr. Jetzt geht der Ruhezustand nicht mehr. Die haben n neues Mainboard bestellt, geht das neue Mainboard nicht, weil sich der Akku nicht laden lässt. Ich hab nur ärger mit meinem neuen MBP.
 
also die CDs konnte ich mit dem PC (XP) ganz normal einlesen - deshalb denke ich, dass es nicht am Kopierschutz liegt...

Dann werd ich damit mal zum gravis-store laufen... :)
 
Hy, ähnliches Problem. Das Superdrive macht Faxen.

Hatte mir ne neue Doppel-DVD gekauft, die erste hab ich ein paarmal wieder reingeschoben, irgendwann tat sies, aber als ich dann kurz zuklappte und woandershin brachte, warf er sie danach nurnoch aus. Zweite DVD liest er garnicht. Paar ältere DVDs probiert, gehen auch nicht.
Daraufhin paar Audio-CDs aufprobiert. Erste erkannte er als leere DVD (!), die anderen funktionierten. DatenCD geht auch.

Liegt wohl also Hauptsächlich ein Fehler bei den DVDs.

PC hat keine Probleme mit den "Versuchsteilnehmern" und die älteren DVDs las auch das macbook pro früher anstandslos.

Soll ich noch was ausprobieren, oder dann halt ebenfalls zu gravis rennen (mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe)?

Vor kurzem gabs auch ein Software-Update, glaub vom Betriebssystem, könnte es vllt auch daran liegen? Scheinen ja grade viele den gleichen Fehler zur gleichen Zeit zu haben.
 
Also ist es doch naheliegend, dass es an nem Software-Update liegt? Oder an der Konstellation der Sterne...

ich mein, is doch schon seltsam, alle Beschwerden, die ich gefunden habe, waren aus den letzten Tagen.

Und bei viel Geduld krieg ich auch noch was zum Laufen, muss es einfach SEHR oft versuchen. Zum Glück hab ich um Weihnachten rum vieeeel Zeit :)
 
Der Fehler scheint sich auf Books zu beschränkn. Andauernd liest man im Moment davon. Mein iMac und der Mini machen keine Faxen, nur das MBP. Keine Audio CDs, der Rest funktioniert. Daten CDs, DVDs etc. kein Problem. Nur die Audio CDs.

Das kann doch kein Hardwaredefekt sein :heul:
 
Also ich habe auch die Vermutung, dass es an nem Update liegt.
Vor 10.5.6 ist das bei mir nie aufgetreten, jetzt ziemlich haeufig.
Ich versuche derzeit ein online gekauftes Hoerbuch als Weihnachtsgeschenk zu brennen und habe schon bistimmt 20 CDs verbrannt, weil immer mal eine CD nicht erkannt wird und iTunes den Brennvorgang abbricht.
MacBook C2D 2,0 late 06
 
ihr habt recht. mir fällt auch auf, dass problem sich nach dem update verschlimmert hat...
 
ich hab mit parallels ein windows 98 laufen, und hab festgestellt, dass die meisten cd gelesen werden aber dann wieder ausgeworfen werden. ich bekomme immer beim einlegen die meldung mein lafwerk wäre kaputt oder nicht bereit. auch wenn er dann nach 2 minuten plötzlich die cd lesen kann. So ein problem hab ich unter mac os nicht.
weiss einer was das ist?
 
unter Vista habe ich das gleiche Probleme. Scheint also nicht ein Problem des OS zu sein, sondern mit der Firmware des Laufwerks.

Das eh schon grottenschlechte Laufwerk funktioniert nun garnicht mehr.
Leider bin ich zur Zeit extrem auf mein MBP angewiesen, sodass ein Austausch durch Apple Care erst im Februar in Frage kommt :/
 
wie lange dauert denn so ein austausch?
 
ich habe das gleiche problem mir meinem macbook. ich würde gerne wissen

1. wie lange dauert der austausch?

und

2. wieviel kostet das bei gravis?

garantie habe ich nicht mehr. bei ifixit in den usa gibts das superdrive laufwerk für 150 euro inklusive reperaturwerkzeug (versand, mwst und zoll sind schon draufgerechnet). ich schätze mal bei gravis wirds das doppelte....
 
kann uns niemand sagen, wie lange so ein austausch dauert? :eek:
 
Zurück
Oben Unten