MacBook spinnt, Welt statt Apfel beim Booten

R

rossinie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Hallo,
könnt ihr mir sagen,was passiert ist? Mein Akku ging leer und der Mac hat geschlafen. Dann habe ich den Strom wieder eingesteckt. Jetzt ist dieses OSD nicht verschwunden für die Helligkeitsanzeige. Konnte die Helligkeit auch nicht mehr ändern. Also zugeklappt und wieder schlafen geschickt.
Beim erneuten öffnen war die Hintergrundbeleuchtung aus und ließ sich nicht einschalten. Also 10sekunden den Ausschalter gedrückt und einen reboot erzwungen.
Statt dem grauen Apfel auf weißen Hintergrund war eine Weltkugel zu sehen. Wieder rebootet, jetzt geht zwar wieder alles wie gewohnt. ABER WAS WAR DAS?
 
Unter Systemeinstellungen>Starvolume sollte das OSX aktivert sein fürs booten...eventuell das Icon von OSX klicken und auf Neustart gehen...

p.s. willkommen im forum! :)
 
Wow, das klingt mal interessant.... Würd mich, aus reinem Interesse, auch mal interessieren
 
..wie blue apple schon geschrieben hat, das ist die Netzwerksuche.:)
 
Ja, wie blue apple schon bemerkte, bedeutet die Weltkugel, dass der Mac nach einem System zum Booten sucht.
Wie es allerdings zu den beschriebenen Macken kam... keine Ahnung.

Edit: Mein Gott bin ich langsam! :D
 
Jedenfalls scheint der Rechner Dich zu mögen.
Er läuft und du bist online... Herzlich willkommen bei den MacUsern.
have fun
incal
 
Zurück
Oben Unten