MacBook spielt keine DVDs

Diskutiere mit über: MacBook spielt keine DVDs im MacBook Forum

  1. Kendalo

    Kendalo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Moin, moin,

    ich habe mir gerade ein MacBook gekauft und musste leider merken, dass das Superdrive-Laufwerk (HL-DT-ST DVDRW GWA4080MB) keine Film-DVDs abspielt.
    CDs und leere DVDs sind kein Problem, aber bei Filmen werden die DVDs nicht einmal im Finder angezeigt. Obwohl der Mac sie scheinbar erkennt, weil er sogar den DVD-Player öffnet, dann aber anzeigt, dass keine DVD verfügbar ist.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Um den Kopierschutz auszuschließen, habe ich es schon vergeblich mit privaten, also gebrannten DVDs probiert.
     
  2. shamez23

    shamez23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    205
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Wenn es neu ist, hat es noch keinen Regionalcode voreingestellt, war zumindest bei mir so, allerdings wurde ich beim Einlegen der ersten DVD auch danach gefragt.
    Vielleicht hast du dir Aufforderung ja unbemerkt weggeklickt. Schau doch mal nach, ob du schon einen Regionalcode eingestellt hast.
     
  3. Kendalo

    Kendalo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Vielen Dank für den Tipp.
    Als ich das überprüfen wollte, hat er eine DVD auf einmal genommen. Komisch und für mich nicht zu erklären, aber hauptsache es läuft. :)
     
  4. Tecalto

    Tecalto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Manchmal hilft ein Neustart. (Zumindest bei mir)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche