MacBook spielt keine DVDs

K

Kendalo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

ich habe mir gerade ein MacBook gekauft und musste leider merken, dass das Superdrive-Laufwerk (HL-DT-ST DVDRW GWA4080MB) keine Film-DVDs abspielt.
CDs und leere DVDs sind kein Problem, aber bei Filmen werden die DVDs nicht einmal im Finder angezeigt. Obwohl der Mac sie scheinbar erkennt, weil er sogar den DVD-Player öffnet, dann aber anzeigt, dass keine DVD verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Um den Kopierschutz auszuschließen, habe ich es schon vergeblich mit privaten, also gebrannten DVDs probiert.
 
Wenn es neu ist, hat es noch keinen Regionalcode voreingestellt, war zumindest bei mir so, allerdings wurde ich beim Einlegen der ersten DVD auch danach gefragt.
Vielleicht hast du dir Aufforderung ja unbemerkt weggeklickt. Schau doch mal nach, ob du schon einen Regionalcode eingestellt hast.
 
Vielen Dank für den Tipp.
Als ich das überprüfen wollte, hat er eine DVD auf einmal genommen. Komisch und für mich nicht zu erklären, aber hauptsache es läuft. :)
 
Manchmal hilft ein Neustart. (Zumindest bei mir)
 
Zurück
Oben Unten