Macbook Speicherproblem (blinkt!)

H

hdankert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade ein 1 GB DDR2-667 MDT Module bei meinem Macbook Pro nachgeruestet. Nach 1 Stunde problemlosem arbeiten, wurde der Bildschirm ploetzlich schwarz und die weisse LED vorne blinkt seitdem. Erst nach Entfernung des Moduls funktioniert es wieder.

Woran kann das liegen? Was hat das Blinken zu bedeuten?
 
Normalerweise ist die weiße LED für den Ruhezustand. Ist dein Book in den Ruhezustand gegangen? Konntest du es aufwecken oder hast du einen Reset gemacht um neu zu starten?

MfG, juniorclub.
 
Vielleicht weil der Akku leer war? Normalerweise passiert das wie gesagt nur, wenn das Book in den Ruhezustand geht... Dürfte also nichts mit dem verbauten RAM an sich zutun haben, oder irre ich mich?
 
Spee schrieb:
Vielleicht weil der Akku leer war? Normalerweise passiert das wie gesagt nur, wenn das Book in den Ruhezustand geht... Dürfte also nichts mit dem verbauten RAM an sich zutun haben, oder irre ich mich?
Stimmt. Daran hab ich garnicht gedacht. Kam etwa 10min vorher eine Meldung, dass der Akku leer wird? Hast du überhaupt im Akkubetrieb gearbeitet?

MfG, juniorclub.
 
nein, Akku ist voll, das ist auch nicht das uebliche weiche Blinken, sondern schneller. Nach dem Ausbau des RAM-Modules funktioniert es wieder. Nach nochmaligem Einbau wieder nur ein Blinken, kein Systemstart - nicht mal der graue Bildschirm.

Scheinbar kommt sowas hier nicht so haeufig vor. Ich habe jedenfalls alles wieder zurueck an Alternate gesendet.
 
hdankert schrieb:
Scheinbar kommt sowas hier nicht so haeufig vor.
Da hast du recht. Sowas hör ich zum ersten Mal. Aber ja, vermutlich ein defektes RAM Modul. Viel Glück beim nächsten Mal... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten