MacBook Speicher Frage!

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Moin Leute,

ich spiele mit dem Gedanken ein wenig Arbeitsspeicher nachzurüsten.

Ich habe das weiße MacBook 2,1 GHz aus März diesen Jahres.

2 x 512 MB sind bei mir drin. Gleich werden bestimmt einige schreien ich soll 4 GB Ramm rein tun. Ich würde es dennoch gerne etwas schlanker angehen weil ich das eigentlich nur für eine einzige spaßige Anwendung brauche und mal versuchen möchte ob es besser wird. Dafür wollte ich nicht wirklich Geld ausgeben.

Wie würde es sich auswirken wenn ich erst mal einen 512er raus nehme und einen 1 GB dafür einstecke? Gehen tut es aber da war ja etwas in Richtung "Dualchanneltechnik" oder wie das heißt. So das zwei gleich große Speicher besser arbeiten. So wie ich informiert bin hält sich die Leistungssteigerung aber nur in einem sehr geringen Prozentbereich auf.

Hat das einer der Leser schon mal so gemacht? wie hat sich das ausgewirkt? Müssen wirklich zwei 1 GB rein? Optional nachrüstbar wäre der ja eh.

P.S: Ich habe 667 MHz Speicher. Sehe ich dass richtig wenn ich sage 800 MHz Speicher würde mit seinen 800 MHz auch voll genutzt werden können wenn ich zwei solche Speicher bei mir drin hätte? (Mehr scheint ja nicht zu gehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke da einfach 2x1 oder 2x2 GB rein und gut, das Zeugs kostet doch nichts mehr?
Ach ja, die "alten" RAM-Chips kannst Du wirklich nur wegwerfen, die kauft keiner mehr.
 
Ich ärger mich auch über 15,-€ wenn sie überflüssig sind. Brauche den Speicher ja für nichts sinnvolles. ;)

Wie sieht es also aus? Jemand Erfahrung?
 
Alle deine Fragen werden im getoppten RAM-Thread geklärt... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ähm, ähm, ähm der Glühwein ist Schuld! :hehehe:

Danke!

P.S: Ist ja zum Mäuse melken. Da gehen im ernst keine zwei PC 6400 rein?

Narf!
 
Zurück
Oben Unten