MacBook Speicher erweitern

F

FloDany

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi liebe Community,

mein MacBook ist 14 Monate alt und hat 1 GB speicher, was mir leider vorn und hinten nicht reicht (bin Student und hab oft viele speicherfressende Anwendungen gleichzeitig offen). Hab jetzt nach ein bisschen Recherchieren herausgefunden, dass ich mein MacBook eh nur auf 3 Gb aufrüsten kann :-( na ja, das wird schon reichen.

Könnt ihr mir eine gute Bezugsquelle für MacSpeicher empfehlen. Der Originale von Apple ist sau teuer. Ich hab selbst schon mal geschaut

http://www.unimall.de/product_info....ion--1024-MB-RAM-SODIMM-PC2-5300-667-MHz.html
http://www.unimall.de/product_info....AM-FB-DIMM-DDR2-677-MHz-mit-Kuehlkoerper.html

hab aber keine Ahnung, ob die Speicher was taugen (die schreiben da auf der Homepage leider nicht viel dazu, noch nicht mal, wer der Hersteller des Speichers ist) bzw. ob ich sie überhaupt einbauen kann. Irgendwie wird mir auf der Homepage nicht gaz klar, bei welchen Speichern es sich um DDR2 Module handelt und bei welchen nicht.
Evtl. kennt ja jemand eine Seite, wo man guten Speicher preiswert herbekommt.

Danke für die Hilfe

Flo
 
Also der mit Kühlkörper wird nicht passen ;)

x ist eine gute Adresse.
 
ja, das mit dem Kühlkörper war blöd :rolleyes: Kann ja nicht gehen

danke für die page.

Hab nochmal in eurem Forum rumgesucht und festgestellt, dass ich bei weitem nicht der erste bin, der diese Fragen stellt, also sorry für den überflüssigen Beitrag. Ich denk, ich hab schon alle Informationen, das Thema kann also geschlossen werden.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
du hast recht, es gibt schon eine trillion threads zu diesem thema. ich werfe aber noch hinterher, daß ich mein macbook mit normalem kingston speicher betückt habe, da der um einiges billger war, als der von dsp. das dsp nicht billig ist, wirst du hier uach noch einige mal lesen.