MacBook: Soundkarten pfeifen

S

ssn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
wenn mein macbook nicht unter last ist "pfeift" häufig sowohl die integrierte soundkarte als auch ein extern angeschlossenes audiointerface (hoher anhaltender ton, mit macbook lautsprecher nicht zu hören) manchmal.
woran könnte das liegen?
ich verwende das geerdete kabel mit dem standard netzteil.
danke schonmal
 
Das liegt nicht an der Soundkarte, sondern dem CPU/Logicboard.
Ist ein bekanntes Problem.
Geb mal in die suche macbook fiepen ein
 
naja das fiepen kommt aber ned vom macbook selber sondern aus den boxen der angeschlossenen anlage(n), und ich dachte das problem hätten nur macbook pros.
 
das sind die billigen "soundkarten" buw onboardlösungen die da verbaut werden. schliess mal ne maus an und beweg die...wenn man die maus bewegt müsste das pfeifen kurzfristig weg sein.
 
wie gesagt, das pfeifen hör ich auch aus dem angeschlossenen (teuren ;) ) firewire audiointerface
 
achso...dann liegts an deinen boxen oder an deinem verstärker hätt ich gesagt :D
das problem hab ich beim imac nur wenn ich kopfhörer an den lineout stecke. wenn ich mein us428 (usb audio/midiinterface) anstecke hab ich kein pfeifen und nix mehr.
in meinem fall kommt das pfeifen vom onboardchip.

edit: probier mal den akku-betrieb, verschiedene display-heliigkeiten oder einen andere steckdose.
 
Hast du zufällig das Mikrofon aktiviert so das eine Rückkopplung entsteht???
 
mach mir bitte keine angst!habe schon von einem anderen gehört der das gleiche problem hat...wenn dem wirklich so ist,ist das macbook für gewisse recording situationen unbrauchbar.wollte mir diesen monat noch ein neues interface holen,mal schauen was das dann gibt...
 
ich hatte das problem mit meinem ersten macnook nicht, mikro is auch aus.
 
also ohne akku genau das gleiche problem
 
Zurück
Oben Unten