Macbook Soundausgabe bescheiden

drdoom

drdoom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

habe heute mein Macbook Pro late 2006 durch ein Macbook White Late 09er ersetzt - soweit so gut. Was mich aber richtig vom hocker gehauen hat ist sau schlechte soundqualität des neuen macbooks. Über die internen Lautsprecher is das ja halb so wild, aber über meine externen Teufel Lautsprecher ist das eine kleine katastrophe - wirklich alles (von mp3´s bis dvd´s) hört sich bescheiden an (im gegensatz zum alten macbook pro).

Kann mir das jemand evt erklären? Haben die denn einen so abartigen unterschied zwischen macbook und mbp - sound gemacht?!

grüße!

p.s.: habe es auch schon digital probiert - auch ne katastrophe!
 
Sieh dir mal die Lautsprecher im Vergleich an. Beim MBP, egal ob letzte oder neue Generation, funktioniert die Audioausgabe je links und rechts durch die ca. 3x8cm große Fläche mit den Mikroöffnungen. Beim MB hingegen hat sich diesbezüglich nichts geändert, dass die Audioausgabe durch das kleine Loch oben links sich den Weg in die Freiheit suchen muss. So ist mein Wissensstand zu diesem Thema. Ähm ein Tipp, auf mac-tv.de gibts eine Beitrag der die beiden MBPs 13 und 15 Zoll vergleicht. Da sagen sie, dass der Ton aus dem 13er irgendwie auf wundersame Weise von überall her aus dem Inneren kommt. Es sollte morgen? auch ein Bericht des neuen MB White darauf zu finden sein.

Grüße, Mari0
 
Hi,

also ich hatte kein MacBook white, aber bei meinem Unibody ist der Sound (ebenfalls über ein Teufel-System) perfekt. Ich kann da kein Unterschied zu meinem früheren Desktop Rechner mit einer Creative Soundkarte feststellen.

Kabel ist in Ordnung und Soundsystem korrekt eingestellt? Schonmal mit Kopfhörern probiert?

Grüße Kai
 
naja mit den ipod kopfhörern einen unterschied herauszufinden ist nicht ganz ohne...aber subjektiv würd ich hier auch dem MBP den besseren, volleren klang zuteilen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
hab mal die sennheiser ausgepackt...klarer unterschied zwischen dem alten MBP und dem neuen MB. Hab mir auch mal iWow draufgehauen, das problem ist nun ein wenig besser geworden, aber immer noch weit von der alten Soundqualität weg.

Unterm Audi-Midi-Setup 48khz und 2 kanal 24 bit eingestellt.

langsam muss ich mich glaub ich mit dem schlechten sound abgeben...oder einfach dran gewöhnen und aufhören die ganze zeit zwischen mbp und mb umzustöpseln.
 
Ich habe mir gestern Abend das neue MB white bei einem Freund angeschaut.
Ich finde es sehr gut, aber "sau schlechter Sound" ist mir dabei nicht aufgefallen.
Mein Kumpel hatte ein Bose System angeschlossen und der Sound hat sich
gestochen scharf angehört! Also jetzt wirklich nicht schlechter als bei mir.
 
Ich denke nicht, dass das normal ist, sonst hätten sich schon mehr Leute hier über die Soundqualität beschwert ;)
 
puh, vielleicht sollte ich das mal an apple weitergeben?
 
hm, welcher soundchip ist denn im macbook drinnen? evt. gibts da ja treiber oder sowas? ist das ein intel hd chip?
 
Zurück
Oben Unten