MacBook & Selphy ES1 ??????

newby7198

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

wie im Titel beschrieben hab ich ein MacBook Anfang 2008 mit der Softwar 10.75 Lion.
Jetzt habe ich einen Selphy ES1 drucker (für 10.15 Postkarten Fotos zudrucken) geschenkt bekommen.
Aber ich finde nur einen Treiber für 10.6x und wenn ich den installieren möchte bekomme ich die Meldung
"Treiber konnten nicht angehangen werden"

Kann ich den Selphy drucker mit dem MacBook bzw. mit 10.75 nicht benutzen oder gibt es da einen
besonderen Trick ??

Mittlerweile konnte ich einen anderen treiber downloaden und den installieren , dann habe ich bemerkt das
den Selphy eigentlich nur aus der Liste in der Systemeinstellung auswählen musste.

Wenn ich jezt ein photo drucken will dann passiert nichts !
d.h. in der Druckliste steht dann die Nr. vom Photo , und daten werden an den Drucker gesendet!
Aber sonst passiert nichts weiter !!
Muss ich das irgendwie noch als ADMIN machen

Vielen Dank im voraus

Newby
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde nur einen Treiber für 10.6x und wenn ich den installieren möchte bekomme ich die Meldung "Treiber konnten nicht angehangen werden". Kann ich den Selphy drucker mit dem MacBook bzw. mit 10.75 nicht benutzen oder gibt es da einen besonderen Trick ??

Moin Newby,
das ist ein Thermo-Sublimationsdrucker - und ja, Du brauchst dafür den passenden Treiber!
Und da Canon für das Mac-OS nur einen 10.6er-Treiber stellt, kommen bei 10.7 keine Drucke raus.

mfg
Günther
 
Hallo und vielen dank !!

Dann kann ich meine Suche nach einer lösung ja einstellen.
(ausser wieder zurück nach 10.6 , aber das überlege ich mir noch.)


nochmals vielen dank !

Gruss Newby
 
Zurück
Oben Unten