[MacBook] Second Skin färbt ab?

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hej,

meine freundin hat mich vorher ganz entrüstet angerufen, dass ihre second skin (die graue) aufs weisse macbook abfärbt; an den rändern sind nun "blaue streifen, die sich nicht wegwischen lassen und offensichtlich von der innennaht stammen" - sie wird das nachher noch mit putzmittel wegzuwischen versuchen und mich würde interessieren, ob das noch jemanden passiert ist.

gruss,
non
 
im randbereich des second skin (ich gehe jetzt von tucano aus) gibt´s innen die schwarzen schutzlippen aus einem schwarzen schaumstoffüberzug. der ist allerdings nicht gefärbt, er ist einfach aus schwarzen stoff gemacht. daher dürfte das normaler weise nicht passieren, ausser du irgendein imitat erwischt hast.
 
Hallo non,

das Problem ist bekannt und Du kannst die Tasche problemlos
tauschen lassen ( Tucano hat eine neue Färbetechnik für die Nähte benutzt ).
Ich habe meine Tasche bei Gravis gekauft und konnte die nun in eine Crumpler
eintauschen.


Grüße

Markus

P.S. Die Streifen habe ich sehr gut mit einem Schmutzradierer entfernen können
aber Gravis hat mir auch angeboten die zu entfernen.
 
ah, danke für die info - geht zwar nicht um gravis, aber ich nehme an, dass ihr reseller ebenfalls so kulant sein wird. danke!
 
Es gibt schon mindestens einen Thread zu dem Thema; die Microfibre Second Skin färbt ab, nicht die Neoprenhüllen.

Entfernen kann man die Streifen mit:

- acetonfreiem Nagellackentferner
- Schmutzradierer (Vorsicht, gibt mikrofeine Kratzerchen!!)
- Displex-Displaypolitur oder Autopolitur
 
Das ist korrekt. Habe auch schon mehrere Fälle mitbekommen

wo die Second Skin von Tucano abgefärbt hat.

Leider, leider. Aber die Farbe lies sich in den Fällen wieder rückstandslos vom Gerät entfernen. Die TAsche würde ich natürlich zurückgeben.

Gruß
Le_h
 
danke für alle infos,

der reseller (mcshark) hat die hülle sofort umgetauscht und die "flecken" entfernt. :)
 
Woran erkenne ich die neue Serie von den Tucano Taschen?
Hoffe Unimall hat schon die neue Serie...

MFG
 
Gilt das auch für die Microfiber-Taschen von Tucano?
 
Calvi: Es geht ausschließlich um die Microfiber-Taschen. Das sind, soweit ich weiß, die einzigen, die abfärben.
 
Jetzt reicht es mir langsam aber. Ist kein Hersteller heutzutage mehr in der Tage anständige Produkte herzustellen???? Erst ist mein MacBook in Reparatur und dann sowas. Noch nicht einmal auf die Taschen kann man sich verlassen. Problem ist nur: Woher weiß ich, ob meine Tasche auch betroffen ist bzw. wo kann ich das umtauschen lassen? Hab es bei Cyberport gekauft!
 
dann würde ich mal bei cyberport anrufen oder denen eine mail schreiben...

marcip3
 
*suefz* Diese Reklamereien gehen mir echt auf die Nerven. Trifft das Problem auch auf die "normalen" Second-Skin-Taschen zu?

Und was heißt "altbekanntes Problem"? Steht das irgendwo im Internet?
 
Ja, irgendwie will Cyberport das Ganze nicht reklamieren - habe denen eine Mail geschickt!!!

Was mache ich jetzt?
 
Cyberport will meine anstandslos zurücknehmen. Ich würde denen einfach nochmal eine nette eMail schreiben und darauf verweisen, daß sie in anderen Fällen direkt zu einer Rücknahme bereit waren.
 
Das Problem ist nur, dass meine schon ein Monat alt ist. Vielleicht kannst Du mir Deine Kundennummer sagen und ich verweise sie darauf???
 
SO - Cyberport hat zurückgenommen. Sehr nett die Leute da!

Frage ist nur: Ist das Problem jetzt behoben, dass die Microfiber nicht mehr abfärbt? Wenn ja, würde ich die glatt nochmal bestellen, da keine andere Tasche einen Tastaturschutz mitliefert :)
 
Also ich hatte auch die verfärbungen meines MacBooks von der Microfiber, nur wer mir jetzt die Flecken zur gänze entfernt, bzw. wie das am beste geht kommt hier noch immer nicht raus... MAcShark hats fast weggebracht , aber eben nur fast... die Tasche hab ich natürlich ersetzt bekommen... aber was mit den restlichen Flecken`?
 
Zurück
Oben Unten