MacBook: Schwarze Verfärbungen an der Aussenhülle!

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Hallo Forum,

mir sind vor einiger Zeit schwarze auffällige Verfärbungen an der Außenhülle meines MacBooks aufgefallen, die mich etwas aufregen... Könnt ihr damit etwas anfangen? :confused:

Vielleicht sind sie nicht allzu gut zu erkennen, da ich mit meinem Handy fotografiert hab aber ich kann sie sehen...

Hier sieht man sie an der linken Seite der Abdeckung:

bild001ht7.jpg


Und hier sieht man sie oben, weil ich die Kamera gedreht hab:

bild002ny4.jpg


(Die Streifen überm Bild kommen vom Handy!!!)

Sie sehen aus, als ob sie nicht direkt auf der Oberfläche sind, sondern als ob sie unter der "klarsichtschicht" sind... :rolleyes: Ich nutze zum transportieren eine Neoprentasche ähnlich wie SecondSkin, also daran kanns nicht liegen... (Neopren färbt ja nicht ab, soweit ich weiß - außerdem sind die Verfärbungen nur an einer Seite der Displayaussenhülle)

Wisst ihr Rat? :confused:
 
umtauschen
 
Neopren färbt ja nicht ab, soweit ich weiß
Falsch, es gibt auch Silikon Hüllen die abfärben (Es gibt auch einen Thread zu dem Thema).
 
BOOQ Hülle?
 
Einen der zahlreichen MacBook Verfärbungsthreads nutzen...

MfG, juniorclub.

PS: sieht nach dem Booq Problem aus...

EDIT: wieder offen, mal schauen ob es wirklich was neues ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schreib mal ungefär, was ich juniorclub geschrieben habe.

Ich schätze nicht, dass es an der Hülle liegt (keine Booq Hülle!), da die Verfärbungen nur an einer Seite hinter dem Display auftreten.. Weder unten, noch sonstwo sind welche zu erkennen...

Außerdem packe ich das MacBook nur in die Hülle, wenn es wirklich aus ist (ja ich bin ein "ausschalter"!)... Nichtmal im Ruhezustand kommts da rein... den Nutze ich nur, wenn ich das Book über Nacht irgendwo stehen lasse... Zum transportieren wirds ausgeschaltet...

Demnach kanns auch kein Hitzeproblem sein, wie es in einigen Threads beschrieben wurde... :(

ich weiß auch nicht, mit was ich testen soll, ob ichs abbekomme, weils eben so aussieht, als ob die Verfärbungen etwas unterhalb der obersten Schicht sind...
 
juniorclub schrieb:
Einen der zahlreichen MacBook Verfärbungsthreads nutzen...

MfG, juniorclub.

PS: sieht nach dem Booq Problem aus...

EDIT: wieder offen, mal schauen ob es wirklich was neues ist...

Hey juniorclub, manchmal bist du aber ein wenig rabiatt :D.
Ich haette den "schoenen" Thread jetzt auch nicht gerade zugemacht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne SecondSkin und die hat 2 Seitenteile die deutlich abfärben auf das Macbook
 
waldeis schrieb:
also ich hab ne SecondSkin und die hat 2 Seitenteile die deutlich abfärben auf das Macbook

Wie entfernen? Chemisch will ich da nicht ran und Radiergummi bringt garnichts... :confused:
 
Es gibt den Meister Propper Schmutzradierer, das hat wirklich bei so manchem User geholfen (kein Scherz)
 
Also ist es doch nur ein "meine (dunkle) Tasche macht mein (helles) MacBook schmutzig" - Thread... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Also ist es doch nur ein "meine (dunkle) Tasche macht mein (helles) MacBook schmutzig" - Thread... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
Naja, lass ihn doch trotzdem auf. Vielleicht findet sich ja eine Lösung, dieses ominösen Problems :D
 
hi
doch, genau das hatte ich auch. Habe meinen weissen Book mit Tucano Second Skin transportiert. Innen hatte es einen 'Einsatz' inden man den Book noch speziell schützen konnte, ich habe ihn aber einfach draufgelegt und diese Teile haben dann einen Abdruck in Form von zwei schwarzen Streifen auf der Unterseites des Books gegeben. Dies ist aber nur passiert, da ich den Book in einem relativ schweren Koffer hatte und etwas gegen die Secon Skin Hülle gedrückt hat.

Ich habe die Streifen dann mit Displex wegpoliert, das ist ohne Probleme gegangen.

Gruss
marti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waldeis schrieb:
also ich hab ne SecondSkin und die hat 2 Seitenteile die deutlich abfärben auf das Macbook

dann sind wir schon zwei die das gleiche Problem hatten... scheinen ja nicht sehr gut zu sein die SecondSkin (siehe auch meine separate Antwort).

Gruss
Marti
 
Genau solche verfärbungen habe ich auch! Sie stammen bei meinem MacBook von der Hülle in welchem ich mein MacBook aufbeware.

SunsetBunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr bitte aufhören, die Bilder zu zitieren. DANKE :)
 
marti schrieb:
dann sind wir schon zwei die das gleiche Problem hatten... scheinen ja nicht sehr gut zu sein die SecondSkin (siehe auch meine separate Antwort).

Gruss
Marti

Jo das sind diese komischen 2 Seiten-"Einbuchtungen". Ich werde mir jetzt eine andere kaufen, weil mich das echt stört. Solange hab ich ein Blatt Papier dazwischengelegt.
 
Also ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MacBook und der dazu gekauften Tasche LEvertigo Black Pearl von be.ez. Diese ist von Innen schwarz und an den Ecken meines MacBooks sowie im Streifen am Rand (primär der Oberseite) sind entsprechende Verfärbungen zu sehen.

Für mein altes iBook hatte ich damals eine Second Skin - Hülle von Tucano, welche mir keinerlei Probleme bereitete. Bei meinem MacBook waren vor dem Kauf der Tasche von be.ez auch noch keine Verfärbungen zu sehen. Bis dahin transportierte ich es rund 1 Monat in einer einfachen Tasche, welche aber aus schwarzem Nylon hergestellt ist.

Ich habe mit dem AppleStore Kontakt aufgenommen, da MacBook und Tasche von be.ez von ihm stammen. Erst meinte die Dame am Telefon, dass ich doch direkt mit be.ez Kontakt aufnehmen sollte. Da musste ich schmunzeln und sie daran erinnern, dass der AppleStore mein Händler sei und ich mich ja wohl erst an ihn wenden würde. Was sie dann mit be.ez aushandeln würden, ist mir egal, hauptsache, das MacBook sieht nicht weiter so schmuddelig aus (das kommt schlecht, wenn man wichtige Präsentationen damit machen möchte...). Dann wurde ich erst zu einem Techniker weiterverbunden. Der warnte mich vor dem Einsatz von Alkohol und anderen Reinigern. Das würde den Kunststoff des MacBooks angreifen. Ich meinte daraufhin, dass ich eh nichts "ausprobieren" würde, wenn ich dies nicht schriftlich empfohlen bekäme. (Sonst ist die Garantie unter Umständen weg und ich stehe mit dem Mist im Regen...)

Naja, das aktuelle Ende vom Lied ist, dass ich der Dame vom AppleStore-Kundenservice Bilder vom MacBook bzw. seinen Verschmutzungen zusenden sollte. Das ist nicht so einfach, da ich zum einen eine nicht so dolle DigiCam habe, zum anderen der Weißabgleich bei der Hülle für mich als Foto-Laien nicht ganz so simple erscheint...naja...mal sehen, was zurückkommen wird!

P.S.: Verfärbungen auf eine andere Weise habe ich beim PKW in der Garage erlebt: wenn dort die Reifen auf bestimmten Anstrichen des Garagenbodens stehen, reagiert das Gummi der Reifen (der enthaltene Weichmacher genauer gesagt) mit der verwendeten Farbe. Bei manchen Farben tritt dies auf, bei anderen nicht. Vielleicht ist das Problem im Fall des MacBook ähnlich gelagert? Das wäre dann ein Produktfehler in sich, wenn die Taschen gerade für dieses Notebook konzipiert wurden.

Alles Gute!!
 
Bei mir passiert das mit dem Guaiana Sleeve von Tucano... diese ach so tollen Designnähte hinterlassen genau so tolle schwarze streifen, wenn auch nucr sehr schwach sichtbar.... also eher dunkelweiss.. und das ist auhc neopren..
 
Zurück
Oben Unten