MacBook: Schwarze Verfärbungen an der Aussenhülle!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von alexxus, 04.01.2007.

  1. alexxus

    alexxus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Hallo Forum,

    mir sind vor einiger Zeit schwarze auffällige Verfärbungen an der Außenhülle meines MacBooks aufgefallen, die mich etwas aufregen... Könnt ihr damit etwas anfangen? :confused:

    Vielleicht sind sie nicht allzu gut zu erkennen, da ich mit meinem Handy fotografiert hab aber ich kann sie sehen...

    Hier sieht man sie an der linken Seite der Abdeckung:

    [​IMG]

    Und hier sieht man sie oben, weil ich die Kamera gedreht hab:

    [​IMG]

    (Die Streifen überm Bild kommen vom Handy!!!)

    Sie sehen aus, als ob sie nicht direkt auf der Oberfläche sind, sondern als ob sie unter der "klarsichtschicht" sind... :rolleyes: Ich nutze zum transportieren eine Neoprentasche ähnlich wie SecondSkin, also daran kanns nicht liegen... (Neopren färbt ja nicht ab, soweit ich weiß - außerdem sind die Verfärbungen nur an einer Seite der Displayaussenhülle)

    Wisst ihr Rat? :confused:
     
  2. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    umtauschen
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Falsch, es gibt auch Silikon Hüllen die abfärben (Es gibt auch einen Thread zu dem Thema).
     
  4. Blackwatch

    Blackwatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.12.2005
    BOOQ Hülle?
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Einen der zahlreichen MacBook Verfärbungsthreads nutzen...

    MfG, juniorclub.

    PS: sieht nach dem Booq Problem aus...

    EDIT: wieder offen, mal schauen ob es wirklich was neues ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2007
  6. alexxus

    alexxus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Also ich schreib mal ungefär, was ich juniorclub geschrieben habe.

    Ich schätze nicht, dass es an der Hülle liegt (keine Booq Hülle!), da die Verfärbungen nur an einer Seite hinter dem Display auftreten.. Weder unten, noch sonstwo sind welche zu erkennen...

    Außerdem packe ich das MacBook nur in die Hülle, wenn es wirklich aus ist (ja ich bin ein "ausschalter"!)... Nichtmal im Ruhezustand kommts da rein... den Nutze ich nur, wenn ich das Book über Nacht irgendwo stehen lasse... Zum transportieren wirds ausgeschaltet...

    Demnach kanns auch kein Hitzeproblem sein, wie es in einigen Threads beschrieben wurde... :(

    ich weiß auch nicht, mit was ich testen soll, ob ichs abbekomme, weils eben so aussieht, als ob die Verfärbungen etwas unterhalb der obersten Schicht sind...
     
  7. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hey juniorclub, manchmal bist du aber ein wenig rabiatt :D.
    Ich haette den "schoenen" Thread jetzt auch nicht gerade zugemacht ^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
  8. waldeis

    waldeis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    also ich hab ne SecondSkin und die hat 2 Seitenteile die deutlich abfärben auf das Macbook
     
  9. alexxus

    alexxus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Wie entfernen? Chemisch will ich da nicht ran und Radiergummi bringt garnichts... :confused:
     
  10. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Es gibt den Meister Propper Schmutzradierer, das hat wirklich bei so manchem User geholfen (kein Scherz)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen