MacBook schwarz TV Out Adapter

G

gemini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Huhu,

habe hier ein schwarzes MacBook aus letzter Produktion.
Habe mir dafür ein Adapter mit TV Out gekauft.
Wenn ich meinen Fernseher jetzt über Chinch oder SVHS anschließe, gibt es nur Streifen im TV ohne erkennbares Bild.

Habe verschiedene Auflösungen und Frequenzratten durchprobiert, brachte aber leider alles keinen Erfolg :(

Muss ich noch etwas beachten?
 
Niemand eine Idee?
 
Was für eine Grafiklösung ist in dem Modell denn verbaut? Der Videoadapter funktioniert nur mit Notebooks mit shared Intel Grafik.

Am TV hast du über die AV Taste auch den richtigen Anschluß ausgewählt?

Problem tritt mit Cinch und S-Video auf?

Hast du evtl einen Scartadapter und kannst es mal über den versuchen?

Schonmal an einem anderen TV ausprobiert?
 
Richtige Auflösung ist 768x576 (interlaced) oder 720i. Dies sind die einzigen Optionen, die man beim Video-Adapter von Apple einstellen kann. Dieser Adapter wird auch automatisch erkannt.

Wenn dein Adapter nicht erkannt wird, wird wohl auch kein interlaced Signal ausgegeben.

Auf keinen Fall "Bildschirme synchronisieren" aktivieren. Das sieht auf dem Macbook recht seltsam aus, weil die Auflösung dann an die niedrige Aufflösung des Video-Adapters angepasst wird.
 
Hi, habe eine Intel GMA X3100
Habe es an 3 TVs probiert mit und ohne Scart über CVBS und SVHS
Mit verschiedenen Kabeln.
Dachte man müsste im Mac noch was einstellen.
 
Das Macbook erkennt den TV in der Regel von selbst, sonst auf "Monitore erkennen" klicken.
Wenn dann immernoch nichts passiert, stimmt irgendwas nicht.
Verschiedene TVs und Kabel hast du schon ausprobiert. Könnte also noch am Macbook liegen oder am Adapter.
Hast du einen Adapter um das Book an einen Monitor zu hängen? Funktioniert es da?

Adapter umtauschen wär noch nen Versuch wert und vielleicht auch ein PRAM Reset. Kann nicht schaden und hilft soweit ich weiß, wenn das Macbook Probleme macht beim Monitore erkennen.
 
Zurück
Oben Unten