MacBook schwarz löst sich auf

sendito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
...
mehr oder weniger.
habe mein schwarzes c2d seit mitte november und könnte jedesmal wenn ich es anschaue durchdrehn:
in der kerbe zwischen topcase und bottomcase löst sich die beschichtung - darunter kommt ein glänzendes schwarz zum vorschein - die matte schicht schält sich ab, sieht aus wie ein sonnenbrand (leider keine digicam zur hand)

die krönung ist aber die handballenauflage: durch die magnetischen abstandshalter entsteht ein abdruck auf den auflagen - mittlerweile ist auch hier die farbe abgeblättert und das glanzschwsarz kommt durch...bei meiner freundin (auch schwarzes aber cd) ist durch eben diese abstandshalter sogar das gehäuse gebrochen.

meine frage - gibt es andere schwarz-besitzer die ähnliche probleme hatten und haben? hat sich evtl schon jemand erfahrungen wie es mit der garantielage aussieht? ist zwar an sich nur ein schönheitsfehler aber ich kann doch wohl erwarten bei einem 1500 euro teuren gerät eine farbe zu bekommen, die nicht nach einem vierteljahr abblättert
 
Kann dir leider nicht mit Erfahrungen dienen, würde aber an deiner Stelle zum Händler gehen und ihm das Ding auf den Tisch knallen.
 
Ich habe auch ein schwarze. Allerdings noch nicht so lange. Seit Januar. Meines sieht noch aus wie neu. Wann fing den deines an sich aufzulösen?
 
habe meins auch schon seit november und kann nicht klagen. Alles tip top wie am ersten Tag
 
Also meines ist von Ende Februar und ich habe - gottlob- noch keine Lackprobleme. Durch ein wenig Polieren gehen alle Abdrücke wieder weg, und das Book sieht weder aus neu.

*polier, polier*:thumbsup:
 
Also meines ist von Ende Februar und ich habe - gottlob- noch keine Lackprobleme. Durch ein wenig Polieren gehen alle Abdrücke wieder weg, und das Book sieht weder aus neu.

*polier, polier*:thumbsup:


Mein bester Freund ist ein Microfasertuch seit ich das MacBook habe. Da sieht man echt jeden Abdruck drauf.
 
wo kein lack mehr ist, da hilft auch keine polieren mit mikrofasertuch mehr =)

bin leider in urlaub und das ohne cam, werde das mit den bildern aber alsbald nachholen...scheint als hätte ich ein montagsbook erwischt..
 
scheints wohl der einzige zu sein,
meins löst sich noch nicht auf, habs aber schon seit juni :)

das einzige was sich bei mir verändert hat, ists touchpad, glattgeschliffen..
 
Ich würde riesen Aufstand machen! Die Qualität bei Apple ist nur noch bescheiden. Mach ein paar Fotos davon und schick es an einen bekannten Internet Blog, http://www.fscklog.com/ zum Beispiel.

mfg
simon
 
Das Trackpad ist bei mir auch "glatt geschliffen", das war ja beim iBook nicht anders. Im Gegenteil in schwarz fällt es weniger auf... Mich würden Bilder interessieren, von dem abblätternden Lack. Vielleicht gibt es ja noch andere "Opfer" :kopfkratz:
 
...
mehr oder weniger.
habe mein schwarzes c2d seit mitte november und könnte jedesmal wenn ich es anschaue durchdrehn:
in der kerbe zwischen topcase und bottomcase löst sich die beschichtung - darunter kommt ein glänzendes schwarz zum vorschein - die matte schicht schält sich ab, sieht aus wie ein sonnenbrand (leider keine digicam zur hand)

die krönung ist aber die handballenauflage: durch die magnetischen abstandshalter entsteht ein abdruck auf den auflagen - mittlerweile ist auch hier die farbe abgeblättert und das glanzschwsarz kommt durch...bei meiner freundin (auch schwarzes aber cd) ist durch eben diese abstandshalter sogar das gehäuse gebrochen.

Mache deine Ansprüche auf Gewährleistung auf jeden Fall in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf geltend.

Deine Freundin sollte das unbedingt auch noch rechtzeitig tun. Ihr MacBook ist ja vielleicht schon ein paar Monate älter als deins.

Walter.
 
Meins ist eins der Ersten gewesen (Mai 2006) und sieht aus wie am ersten Tag.
Bei mehrstündiger täglicher Nutzung. Da stimmt was nicht mit Euren Rechnern!

Gruß
Rene

Und gegen Fingerabdrücke gibt´s den Meister Propper Schmutzradierer;)
 
Meiner ist auch einer der ersten gewesen, schätze ich, ist von August 2006 und das einzige, worüber ich mich beschweren könnte, ist

1. die schlechte Verarbeitung an sich, die der Perfomance aber keinen Abbruch tut
2. das Trackpad, dass mittlerweile glatt "geschliffen" ist
3. Fettflecken *g*

Bei den Brüchen und so würde ich auch zum Händler gehen und fragen, ob ihm das Gerät vom Laster gefallen ist... die Macbooks sind nicht perfekt, aber soooo schrottig nun auch wieder nicht.

Btw, mit dem Schmutzradierer wäre ich vorsichtig. Der Radierer besteht ja aus so einem Kunststoffschaum, der die Oberfläche abschmirgelt, weswegen man ihn auch nicht bei kratzempfindlichen und lackierten Oberflächen benutzen.
 
Die gleichen Schäden an zwei Books in einem Haushalt und ansonsten hat sie so keiner..........

vielleicht habt Ihr die falschen Putzmittel genommen, etwas agressives, welches das Material angreift? Die Vermutung liegt in Eurem Fall sehr Nahe.

Würde aber auch reklamieren.
 
nix da ein haushalt...und die macbooks gibt es länger als beziehung, die putzmittelhypohese scheidet also aus, bin ja regelrecht frustriert dass ich das einzige opfer zu sein scheine, nun in einer woche gehts zu gravis und dann werd ich berichterstattetn

wie ist das mit der juristischen seite...was hat es denn mit diesen sechs monaten gewährleistungspflicht des händlers auf sich?
 
In diesen sechs Monaten wird davon ausgegangen, dass der Schaden bereits bei Auslieferung vorlag. Ist der Händler nicht dieser Meinung muss er dir das beweisen. Nach den sechs Monaten dreht sich die Beweispflicht um.
 
Hallo...@Threadersteller: stehe auch vor der Entscheidung weiss oder schwrz...wollte Fragen was dabei rausgekommen ist mit der abblätternden Farbe und ob du Bilder hast? Was meinte der Händler dazu?

mfG
Ioannis
 
Zurück
Oben Unten